Hallo alle miteinander,
schon mal überprüft wie der Stick partitioniert ist?
CMD von "DISKPART.EXEGruss Josefus
Ich kenne den Befehl in und auswendig und dass ist das erste, was ich mit einem USB Stick mache
Hallo alle miteinander,
schon mal überprüft wie der Stick partitioniert ist?
CMD von "DISKPART.EXEGruss Josefus
Ich kenne den Befehl in und auswendig und dass ist das erste, was ich mit einem USB Stick mache
Also ich kann nur folgendes sagen:
Meine grauen Haare verdanke ich Bill Gates .....
und die, die noch nicht grau sind verdanke ich Steve Jobs.
Das beweist für mich wieder mal das es an Windows liegen wird. Wäre natürlich wichtig zu wissen ob es auch noch andere gibt die mit Apple kein Problem hatten.
Mit Apple und einem SanDisk hat es bei mir funktioniert, hat aber ewig lange gedauert. Auch gab es vom Navigation Updater verwirrende Meldungen in Bezug auf die bevorstehende Formatierung des erkannten Mediums. Es entsteht der Eindruck, dass er die Festplatte/Macintosh SSD formatieren will . Alles ein bisschen schlampig programmiert. Was Software angeht, egal wo im Auto oder App, die bringen es nicht! Dafür gibt es ja nun unzählige Beispiele. Ist alles wenig intuitiv, fehlerhaft, umständlich und manchmal aus der Zeit gefallen.
Ich hatte das Problem bei Windows als ich den Download Ordner von der KIA Software umleiten wollte.
Standard ist eingestellt C:user/Download/kia und ich wollte diesen wechseln zu D:…… dann habe ich Fehler Meldungem der Software erhalten..
Wolltr wieder zurück wechseln zum Standard der die Software vorschlägt und auch dann ging es nicht mehr..
Hab dann mal meinen PC frisch installiert und die KIA Software wieder drauf und nichts mehr umgestellt. So konnte ich ohne Probleme den Stick erstellen. Mit dem Dezember Update.
Dann ist die neue Version Juni Update rausgekommen und hab den Stick mit Dezember Update reingesteckt und das Update geladen, ging auch flott ohne Probleme.
Mangels Fahrzeug konnte ich den Stick im Auto noch nicht testen. Aber bin zuversichtlich das es auch dort klappen wird.
Juni Stick ist jedenfalls bereit und wenn mein Fahrzeug wirklich diesen Monat geliefert wird kann ich es installieren 👍🏻
Meinen EV6 habe ich morgen genau ein Jahr. Bisher hat das Aufspielen aller Updates bei mir problemlos geklappt (Rechner mit Windows 10, jetzt 11, Sticks von SanDisk 64 GB oder Hama 128 GB). Einziges Manko: Der Download dauert teilweise ewig, was wohl an der Server-Bandbreite liegt. Kann ich aber nebenbei oder über Nacht durchlaufen lassen.
Installation im Auto auch immer problemlos nach Ausschalten. Wenn ich dann irgendwann zurückgekommen bin, war alles erledigt und hat funktioniert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Anleitung gelesen habe und genau so vorgehe.
Weiss garnicht was ihr an der Downloadbanbreite zu bemängeln habt.
Habe hier eine 1Gbit-Leitung und der Download ging bisher durchweg mit 110MByte durch.
Wenn ihr die Daten auf einen USB-Stick speichert, oder auf aber auf eine ultra langsame HDD, kann ich euer Gemecker hinsichtlich eurer schwachen Hardware verstehen, nicht aber der fehlenden Serverleistung seitens Kia/Hyundai.
Was mich jetzt noch interessieren würde, hat es einer von Euch mit Apple MC gemacht und hatte dann auch die Probleme?
ich hab nen iMac und es hat wunderbar funktioniert
Also ich mach das Update über Stick Thema jetzt seit ca 3 Jahren, erst Hyundai jetzt Kia.
Funktioniert bisher immer.
Hab nen funktionierenden Stick, wenn ihn einer braucht dann melden.
Was mich jetzt noch interessieren würde, hat es einer von Euch mit Apple MC gemacht und hatte dann auch die Probleme?
Mit Mac OS/X und ging auf anhieb
Ich mache das Update seit ca. 2,5 Jahren (zuerst im e-Niro und jetzt im EV6) auf mind. 4 unterschiedlichen Windows 10-Systemen, immer auf alten Sandisk-Sticks oder sogar Flash-Discs im USB-Format. Mind. ein dutzend Mal bereits, wenn nicht sogar öfters. Lasse den Stick, wie von der Software vorgeschlagen, jedesmal formatieren und die Daten auch von der Software automatisch auf den Stick kopieren und hatte noch NIE Probleme.
Meine Windows 10-Systeme sind allerdings auch unverbastelt, ich habe die vorgeschlagenen Datei-Ordner nicht geändert, meine USB-Sticks sind nicht kaputt oder Fälschungen und ich habe es immer mit Sticks >= 64 GByte gemacht. Als AV-Scanner ist nur der Defender drauf.
Die Download-Geschwindigkeit war jeweils meiner verwendeten Leitung angemessen schnell (zwischen 100 und 1000 MBit/s hatte ich zur Verfügung), herunter geladen habe ich das Update, sobald die Info über eine neue Version veröffentlicht wurde.
Aber wenn ich im Bekannten - und Familien-Kreis sehe, wie manche ihre Rechner verbasteln, jede Woche nen anderen AV-Scanner drauf haben, Updates nur von Windows installieren aber noch nie das Bios oder die Firmware der anderen Komponenten im PC aktualisiert haben, Software nur installieren aber ungenutzte Dinge nie deinstallieren, vorgeschlagene Werbe-Software bei Installern immer mitinstallieren, usw. usf., dann wundern mich die unqualifizierten Kia-Bashings nicht im geringsten, obwohl das Problem jeweils vor dem eigenen Bildschirm sitzt...