Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• unikat Ja...bin gestern in Weinheim in einen Tunnel gefahren und hab gedacht das ich aus Versehen an den Fensterheber gekommen bin...aber als ich rausfuhr ging das Fenster wieder runter ^^ ^^ ^^ Das ist schon wieder witzig.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Okay, die KIA Ingenieure sind offiziell verrückt :)

Grundsätzlich macht die Funktion ja auch Sinn...aber ich war doch irritiert.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Da Fuq, ich dachte ich hätte alles an diesem Auto inzwischen herausgefunden, aber das 8| Das muss ich mal testen. Erster April ist ja noch nicht :/ 8o

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• unikat Ja...bin gestern in Weinheim in einen Tunnel gefahren und hab gedacht das ich aus Versehen an den Fensterheber gekommen bin...aber als ich rausfuhr ging das Fenster wieder runter ^^ ^^ ^^ Das ist schon wieder witzig.

Mir ist das im Rennsteig-Tunnel passiert, da hatte ich bei der Ausfahrt schon wieder vergessen, dass das Fenster bei der Einfahrt zu ging und ich war erst erschrocken und dann amüsiert. Ich finde das sehr fürsorglich von meinem Auto...

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Hi,
    ich wollte auch meine Navi-Software updaten. Mein EV6 (MY23) hatte leider bei Auslieferung noch nicht die aktuelle Version drauf. Jetzt habe ich in der Software beim EV6 nur das MY'22 zur Auswahl. Kann ich das trotzdem in meinem MY'23 einspielen oder muss ich da noch eine andere Version nehmen?

Danke für die Hilfe! :)

LG

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Hallo,

habe meinen am Samstag beim Händler abgeholt.

War leider auch noch die alte Version drauf. Hätte gehofft das die wenigsten Kontrollieren ob was zum aktualisieren ist vor der Auslieferung.

Habe gestern die neue Software runtergeladen und auf einen normalen 64GB Stick gezogen.

Hat gleich beim ersten versuch funktioniert.

Gibt es sonst noch Updates außer das vom Navi was nur über den Händler zum einspielen ist?