Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Bin gerade in Italien und wenn ich Tunnel finde, achte ich darauf.

So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.

Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Weiß doch schon jeder...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Jetzt habe ich in der Software beim EV6 nur das MY'22 zur Auswahl. Kann ich das trotzdem in meinem MY'23 einspielen oder muss ich da noch eine andere Version nehmen?

MY 22 funktioniert auch bei MY 23.

Einfach das nehmen, was dir angeboten wird.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Gibt es sonst noch Updates außer das vom Navi was nur über den Händler zum einspielen ist?

Alle anderen Updates muss die Werkstatt machen.

Wenn du sicher sein willst, dass alles auf dem neuesten Stand ist, musst du eine Werkstatt finden, die dir das überprüft.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

• Alle anderen Updates muss die Werkstatt machen.

Wenn du sicher sein willst, dass alles auf dem neuesten Stand ist, musst du eine Werkstatt finden, die dir das überprüft.

Habe es befürchte.

Dann muss ich vielleicht demnächst mal einen Ausflug zum Händler mache.

• MY 22 funktioniert auch bei MY 23.

Einfach das nehmen, was dir angeboten wird.

Okay, hab ich mir schon gedacht. 😉 Danke!

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Habe es befürchte.

Dann muss ich vielleicht demnächst mal einen Ausflug zum Händler mache.

Du kanns ihn auch anrufen oder anschreiben, mit dem Fahrzeugausweis, der VIN, kann er nachschauen ob und was für dein Auto offen ist.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Bei mir hat es nun geklappt Lati

Habe einen neuen USB Stick verwendet und diesmal hat das Programm auch alles auf den Stick gespielt. Gestern Abend reingesteckt, heute morgen war dann wieder alles in Funktion. Kia Live und Navi gehen wieder.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.

Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....

Ich muss das für Italien korrigieren: es gibt Tunneln, nach welchen die Umluft-LED nicht ausgeht und es gibt welche, nach welchen sie ausgeht, so wie in der Schweiz.

Also doch eine Verbindung zur möglicherweise fehlerhaften Kartendaten.