Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ganz blöde Frage, wenn die neuen Nutzungsbestimmungen kommen, hab ich damit das update schon drauf oder bestätige ich es und dann werden sie erst aufgespielt?

    Bei mir gelingt das Update noch immer nicht, trotzt drei verschiedener neuer Sticks. Aber die Nutzungsbestimmungen sind bei mir Vorgestern auch schon gekommen, die haben nichts mit einander zu tun.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Bei mir gelingt das Update noch immer nicht, trotzt drei verschiedener neuer Sticks. Aber die Nutzungsbestimmungen sind bei mir Vorgestern auch schon gekommen, die haben nichts mit einander zu tun.

    Weiss zwar jetzt nicht ob es hilft, aber ein Versuch wäre es mir zumindest wert:

    Die Verkleidung, wo die USB-Buchse hängt, demontieren und den Stecker der Buchse prüfen. Also mal abstecken und wieder einstecken. Irgendwo gab es mal den Tipp mit einer losen Steckverbindung.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Gin

    mmh, man kann doch jetzt schon die Route von der App aus ans Auto senden. :/

    Die Funktion hab ich leider noch nicht gefunden. Das Ziel ans Fahrzeug senden kannte ich.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • … in der App auf die Karte gehen

    Adresse eingeben

    An Fahrzeug senden klicken!


    Das Fahrzeug meldet dann beim Start ob zu der Adresse navigiert werden soll. Allerdings macht die Routenplanung dann das Fahrzeug.

    Route vorab schicken geht nicht 🙅‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Zum nachlesen der Nutzungsbedingungen usw. einfach in der Kia Connect App auf Mehr gehen, und dann unter Kundendienste die rechtlichen Texte anklicken.

    Viel Spaß beim lesen 📖

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Also doch nur dass was ich schon kannte. Ist manchmal schon verwirrend wie manche hier mit Begriffen umgehen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Weiss zwar jetzt nicht ob es hilft, aber ein Versuch wäre es mir zumindest wert:

    Die Verkleidung, wo die USB-Buchse hängt, demontieren und den Stecker der Buchse prüfen. Also mal abstecken und wieder einstecken. Irgendwo gab es mal den Tipp mit einer losen Steckverbindung.

    Danke dir für den Tipp, aber dass kann nicht der Grund sein, die Sticks gehen alle um Medien abzuspielen auf diesem Stecker.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln