Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Bei mir ist im Navi-Menü der Punkt „Tour planen“ immer ausgegraut. Ich kann zwar sagen, wohin ich will, und er plant auch nun die Ladepunkte ein, gemäß Ladeplanung, aber eine richtige Route kann ich irgendwie nicht planen, z.B. fahre nach München mit Stopp in Würzburg und anschließend in Hintertupfingen oder so. Als Zwischenziele nimmt er immer nur die Ladepunkte.

Was muss ich machen, um MEINE Zwischenziele einzugeben?

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• einfach ein weiteres Ziel suchen und bei Rückfrage dieses nicht als neues Ziel sondern Wegpunkt hinzufügen, danach kann man im Tour Menü diese in der Reihenfolge "umschieben". Grob aus dem Gedächtnis.

• Hallo,

bin ganz frisch Besitzer eines ev6 GT-Line.

Ich kann bei mir das OTA Update nicht starten obwohl dieses als Verfügbar angezeigt wird. Die Leiste "Aktualisieren" wird in Grau angezeigt.

Die Software Version ist die ....L.001.001.220721

Mit dem Stick habe ich es auch schon Probiert, startet nicht....

Muss ich da zu Händler fahren?

Kia EV6 GT-Line volle Hütte außer Design Paket in Yacht Blau 05.07.2023 zugelassen.

Renault Megane E-Tech Elektrik EV40 Techno Paket in weiß 22.12.2022 zugelassen

• Hallo Andreas15, lies einiges Seiten vorher. Da wird das Thema behandelt. Bei mir ist genau das selbe. Habe schon drei Sticks versucht und das OTA lässt auf sich warten, ist je nach Region bis es kommt. Alles etwas sehr schwach von Kia.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Garafon: Ich frage mich blos, warum so viele Kia fahren, wenn alles von Kia so schwach ist...

Andreas15: Ein wenig Information im Footer wäre hilfreich. Das mit den USB Sticks scheint für manche ein Problem zu sein. Ich hatte bisher null Probleme und immer mt meinem SanDisc 64GB Stick und der Navigation Updater Software unter Windows 11 aktualisiert.

Das OTA Update kann man nicht forcieren, wenn aktiviert wird es irgendwann angeboten. Allerdings sind offiziell nur 2 OTA Updates kostenfrei. was danach passiert, weiß noch keiner.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ich bin schon viele Autos gefahren, vom 7er BMW bis zum Corsa.

Habe den EV6 noch nicht lange, bin aber begeistert von dem Auto. Der Fahrkomfort, das Platzangebot, die Beschleunigung, Verarbeitung TOP...

Bis auf das fehlende Android Auto :)

amalfi Garafon Danke, dann warte ich noch ein wenig.

Kia EV6 GT-Line volle Hütte außer Design Paket in Yacht Blau 05.07.2023 zugelassen.

Renault Megane E-Tech Elektrik EV40 Techno Paket in weiß 22.12.2022 zugelassen

• Ich bin schon viele Autos gefahren, vom 7er BMW bis zum Corsa.

Habe den EV6 noch nicht lange, bin aber begeistert von dem Auto. Der Fahrkomfort, das Platzangebot, die Beschleunigung, Verarbeitung TOP...

Bis auf das fehlende Android Auto :)

amalfi Garafon Danke, dann warte ich noch ein wenig.

Wieso fehlendes Android Auto? Der EV6 hat AA. Nur eben nicht kabellos, sondern per Kabel. Man kann sich aber nen AA Dongle kaufen. Damit gehts dann auch kkabellos. Nachteil: Man hat die Box immer vorn im Auto rumhängen leider.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Garafon: Ich frage mich blos, warum so viele Kia fahren, wenn alles von Kia so schwach ist...

Das OTA Update kann man nicht forcieren, wenn aktiviert wird es irgendwann angeboten. Allerdings sind offiziell nur 2 OTA Updates kostenfrei. was danach passiert, weiß noch keiner.

Genau das ist SCHWACH, bei einem Nio erhalte ich ca. alle 14 Tage ein OTA, von Tesla rede ich gar nicht.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.