Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Wieso fehlendes Android Auto? Der EV6 hat AA. Nur eben nicht kabellos, sondern per Kabel. Man kann sich aber nen AA Dongle kaufen. Damit gehts dann auch kkabellos. Nachteil: Man hat die Box immer vorn im Auto rumhängen leider.

Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).

• Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).

Sag mal den richtigen. :D

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.

Wenn du das so siehst, würde ich den Veralteten Kia sofort abstoßen und mir nen Total hypen Nio holen!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).

Dann hast aber wieder das Problem sobald du z.B. einen USB Stick für Medien verwenden willst. Einfacher wäre halt wenn es wie bei fasst allen anderen auch ohne Kabel Android Auto gehen würde, ja ich kann per Bluetooth auch teilweise zugreifen, aber beim Telefonieren geht das nur sehr schlecht. Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich einen Anruf annehmen kann ohne auf das Handy zugreifen zu müssen, was ich während der Fahrt aber nur schwer kann.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Wenn du das so siehst, würde ich den Veralteten Kia sofort abstoßen und mir nen Total hypen Nio holen!

Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.

KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

• Sag mal den richtigen. :D

Ottocast und CarlinKit schneiden in Tests regelmäßig gut ab.

Meine Erfahrungen mit CarlinKit für Apple CarPlay (im E-Soul) sind gut. Dauert ca. 30 Sekunden bis es wirklich losgeht (Bootvorgang und Verbindungsaufbau). Es gibt immer wieder mal Bericht über Probleme mit der Telefonie. Ich habe sie nicht.

Ottocast gibt es bei Amazon gerade im Angebot. Da kannst Du ja auch problemlos zurücksenden wenn es nicht geht oder dir doch nicht gefällt.

Ich habe mich damals für CarlinKit entschieden, weil die Dinger sehr klein sind und man sie gut verstecken kann.

EV6 GT Line, AWD, P5, P6, GSD, WP, Yachtblau

Einmal editiert, zuletzt von HBW ()

• Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.

Darauf nimmt Kia keine Rücksicht da Deutschland der Markt für KIA zu klein ist, deren Hauptmarkt ist die USA

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Darauf nimmt Kia keine Rücksicht da Deutschland der Markt für KIA zu klein ist, deren Hauptmarkt ist die USA

Dann sieh es mal so, es gibt außer Deutschland auch noch andere Länder in der EU, wenn wir ihnen das nicht wert sind dann sollen sie halt hier nichts verkaufen. Das findest du gut das du nicht wichtig bist für jemanden dem du über 60.Tausend gegeben hast?

• Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich einen Anruf annehmen kann ohne auf das Handy zugreifen zu müssen, was ich während der Fahrt aber nur schwer kann.

Bei mir funktioniert das über den Telefonknopf am Lenkrad. Auch bei nur Bluetooth.

Oder annehmen auf dem Touchscreen vom Kia. Da sollte ein Fenster mit dem Anruf kommen, wenn es klingelt.

EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.