https://update.kia.com hat die neueste Navi Software, die kannst du selbst aufspielen. Für alles andere musst du auf deinen Händler vertrauen, dass er vor Auslieferung das Auto noch mal am Kia System hatte...
-
-
https://update.kia.com hat die neueste Navi Software, die kannst du selbst aufspielen. Für alles andere musst du auf deinen Händler vertrauen, dass er vor Auslieferung das Auto noch mal am Kia System hatte...
Muß man aber auch fest dran glauben!
Wenn der Verkäufer sagt, müßte die Werkstatt alles gemacht haben, und man dann zuhause feststellt, daß die neueste (Navi-)SW doch erst noch gela.den werden muß, und die letzten zwei Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) auch noch ausstehen. -
moin moin in der Runde
Ich habe das Glück mein KiA EV6 morgen am Sonnabend die 29.07.2023 nach 560 Tagen Lieferzeit abzuholen.
Kann mir bitte einer von den schon glücklichen Besitzern die genaue und neueste Software-Version mal mitteilen.
Danke im voraus und schönes Wochenende
Du bekommst nur die neuste Version, auf ein altes System zurück gehen ist nicht möglich.
-
-
Muß man aber auch fest dran glauben!
Wenn der Verkäufer sagt, müßte die Werkstatt alles gemacht haben, und man dann zuhause feststellt, daß die neueste (Navi-)SW doch erst noch gela.den werden muß, und die letzten zwei Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) auch noch ausstehen.Wo kann man denn sehen ob Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) ausstehen?
-
Bei Kia GSW für 6,- für die erste Stunde.
-
Umev6 beim Navi mag das zutreffen, beim Rest muss das der Händler machen und wenn der nicht den nötigen Einsatz zeigt und die Service Aktion Updates einspielt, biste gekniffen.
Das ist vollkommen richtig.
Hier geht es aber um Updates, die man selbst beeinflussen kann und die technischen sind auch nicht in der Liste zu finden und man kann den SW Stand auch nicht selbst auslesen, zumindest mit bordeigenen Mitteln nicht.
-
Wo kann man denn sehen ob Service-Aktionen (z.B. Steuergeräte-Updates) ausstehen?
Anruf beim Händler genügt. Der kann - basierend auf der VIN Deines Fahrzeuges - im Computer nachsehen was ansteht.
-
Gibt in Amerika wohl ein Update für die Bremslicht Logik. Darauf warte ich auch schon länger. Aktuell ist es nämlich so, dass das Bremslicht nur an geht, wenn man vollständig vom Gas geht. Das ist natürlich quatsch/teils gefährlich und soll durch dieses Update behoben werden. Mal sehen wann es für DE kommt.
-
Warum sollte da was geändert werden in Europa? Meines Wissens ist der EV6 eu konform und da gibt es regeln ab wieviel G die Bremslichter angehen können und müssen wenn ein Fahrzeug verzögert. Das gilt natürlich auch bei rekuperation.