Jein. Das Problem beim EV6: der kann verzögern wie du willst, wenn du noch ein bisschen auf dem Gas stehst, geht da gar nix an Licht an.
Un genau DAS ist das Problem.
Sicher? Kann ich mir fast nicht vorstellen
Jein. Das Problem beim EV6: der kann verzögern wie du willst, wenn du noch ein bisschen auf dem Gas stehst, geht da gar nix an Licht an.
Un genau DAS ist das Problem.
Sicher? Kann ich mir fast nicht vorstellen
Mindestens deutlich später als man erwarten würde. Gibt dazu einige Videos auf Youtube. Bei Interesse einfach mal suchen.
Gibt in Amerika wohl ein Update für die Bremslicht Logik. Darauf warte ich auch schon länger. Aktuell ist es nämlich so, dass das Bremslicht nur an geht, wenn man vollständig vom Gas geht. Das ist natürlich quatsch/teils gefährlich und soll durch dieses Update behoben werden. Mal sehen wann es für DE kommt.
Warum ist das Quatsch? Wenn du mit dem Verbrenner fährst, gehst du doch auch vollständig vom Gas, und die Bremslichter leuchten erst, wenn du das Bremspedal trittst. Bis zu dem Zeitpunkt wirkt die Motorbremse als Reduzierung, du wirst langsamer und keine Bremsleuchte brennt.
Ich denke, die hinter mir Fahrenden würden eine Klatsche bekommen, wenn jedesmal die Bremsleuchten angehen, nur weil ich vom Gas gehe, und der Wagen wegen Rekuperation langsamer wird.
Bei meiner täglichen Arbeitsstrecke mit vielen Kurven würde mein Kia dann wie eine Discoanlage leuchten😉
Versteh die ganze Diskussion nicht.
Das ist doch alles vorgeschrieben, bei welcher Verzögerung die Bremslichter angehen müssen.
Mindestens deutlich später als man erwarten würde. Gibt dazu einige Videos auf Youtube. Bei Interesse einfach mal suchen.
Finde ich leider nicht.
Jein. Das Problem beim EV6: der kann verzögern wie du willst, wenn du noch ein bisschen auf dem Gas stehst, geht da gar nix an Licht an.
Un genau DAS ist das Problem.
Warum sollte man stark verzögern und gleichzeitig auf Gas stehen?
Ich verstehe das Problem nicht.
Das ist hier wieder so eine Laiendiskussion.
Der EV6 GT rekuperiert auf dem Gaspedal ggfs. weitaus mehr, als die Vorschrift, ab welcher Verzögerung eine Bremslichtansteuerung zwingend erforderlich ist, verlangt.
Das sind mehr als -1.3m/s² negative Beschleunigung (=Verzögerung).
Denn spätestens dann muss das Bremslicht angehen.
Dies gilt auch in Fällen, wenn die klassische Betriebsbremse nicht betätigt wird.
Die Fahrzeughersteller haben aber die Möglichkeit und Freiheit das Bremslicht bereits ab -0,7 m/s² entsprechend anzusteuern.
Mit dem Carscanner und OBD2 Adapter siehst du wenn das Licht angeht 💡
Mit dem Carscanner und OBD2 Adapter siehst du wenn das Licht angeht 💡
Zufällig auch die negative Beschleunigung?
Mit dem Carscanner und OBD2 Adapter siehst du wenn das Licht angeht 💡
Wo sehe das, beim carscanner?