Mit dem Carscanner und OBD2 Adapter siehst du wenn das Licht angeht 💡
Funktioniert auch im Dunkeln, wenn man die Rückfahrkamera einschaltet. Dann kann man erkennen, ob das Bremslicht an ist.
Mit dem Carscanner und OBD2 Adapter siehst du wenn das Licht angeht 💡
Funktioniert auch im Dunkeln, wenn man die Rückfahrkamera einschaltet. Dann kann man erkennen, ob das Bremslicht an ist.
Warum sollte man stark verzögern und gleichzeitig auf Gas stehen?
Ich verstehe das Problem nicht.
Man fährt 100 mit einer bestimmten Gaspedalstellung. Halbiert man diese Stellung, nimmt die Geschwindigkeit ab -> Rekuperation. Eine Abnahme der Geschwindigkeit wird auch als verzögern bezeichnet.
Während dieser Verzögerung geht das Licht nicht immer an wie vorgesehen/vorgeschrieben.
Man fährt 100 mit einer bestimmten Gaspedalstellung. Halbiert man diese Stellung, nimmt die Geschwindigkeit ab -> Rekuperation. Eine Abnahme der Geschwindigkeit wird auch als verzögern bezeichnet.
Während dieser Verzögerung geht das Licht nicht immer an wie vorgesehen/vorgeschrieben.
Hast Du dabei die Verzögerung in m/s2 gemessen und mit gesetzlichen Vorgaben abgeglichen?
Oder ist Deine Erwartungshaltung, dass bei jeder Verzögerung das Bremslicht angehen muss? Das wäre falsch.
Während dieser Verzögerung geht das Licht nicht immer an wie vorgesehen/vorgeschrieben.
dazu müsstest du wahrscheinlich den Verzögerungswert ermitteln, im carscanner kann man die Leistung der Rekuperationstufe ersehen.
Allerdings ist da der gesamte Verbrauch zu erkennen, von bremse bis Licht.
Der Strom, der in die Batterie geht ist ein Minuswert und der Betriebsaufwand ist um die 400+700W, je nach Verbraucher.
Ich weiß gar nicht, worüber wir diskutieren? Es kommt ein Update, damit das Bremslicht früher angeht. Nicht mehr und nicht weniger
Ich bin mir sicher, daß das ganze den depperten "Indenkofferraumkriechern" geschuldet ist, die schon immer "überrascht" wurden und oft auch ungehalten reagieren wenn ein Auto vor ihnen, also auch Verbrenner mit Motorbremse, unerwartet heftig verzögert.
Ich habe es gestern Abend auf dem Heimweg beobachtet. Bei Tempo 40-50 und Reku-Stufe 2 gehen die Bremslichter, wenn ich vom Gas gehe an. Bin ich aber schon langsam, so bei 10-20 bleiben sie bei Reku-Stufe 2 aus. Bei Reku-Stufe 1 passiert nichts. Da ist die Verzögerung aber auch eher schwach, daher unter dem Sollwert.
Ich schreib es zusätzlich zu EV6GT hier noch einmal. Der EV6 ist für den europäischen Markt und Straßenverkehr homologiert, heißt er hält auch die gesetzlichen Vorgaben für das "automatische" Bremslicht ein.
Heißt im Detail:
- bei Verzögerungen ab 0,7m/s² KANN das Bremslicht eingeschaltet werden
- bei Verzögerungen ab 1,3m/s² MUSS das Bremslicht eingeschaltet werden
Und weil ich ein echt Fauler Mensch bin... das haben wir hier schon mal durch diskutiert:
Und weil ich ein echt Fauler Mensch bin... das haben wir hier schon mal durch diskutiert:
Tztztz, wo bist du ein fauler Mensch?
Fast 2600 Beiträge hier im Forum, faul geht anders
Ich bin mir sicher, daß das ganze den depperten "Indenkofferraumkriechern" geschuldet ist, die schon immer "überrascht" wurden und oft auch ungehalten reagieren wenn ein Auto vor ihnen, also auch Verbrenner mit Motorbremse, unerwartet heftig verzögert.
Da ist das eigentliche Problem. Die Leute wo keinen Abstand mehr halten.