Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Da ist das eigentliche Problem. Die Leute wo keinen Abstand mehr halten.

    Also gefühlt 99% aller Autofahrer? ;) Ich find es immer geil wenn ich auf der Autobahn fahre, links mehrere Leute mit 110 überhole (Ist nach GPS in meinem Auto genau 103, also exakt die Toleranz [100er Zone]) die in der Mitte mit 95 rumdümpeln und es zwei Hintermännern nicht schnell genug geht und ich Ihnen fast die Pickel ausdrücken kann so dicht fahren die dann auf. Da lass ich mir dann immer extra beim Spurwechsel laaaaange Zeit. Darf ja auch nicht zu früh wieder rechts rüber, sonst gefährde ich ja die anderen. :P Die Deppen lernen halt ned dazu :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Das dichte Auffahren ist Aggression gegenüber deinem E-Auto. Sobald die ein Kennzeichen mit E sehen, müssen die sich und uns beweisen, dass E-Autos nicht schnell fahren, .... Verkehrshindernisse sind, ..... generell Schei..... sind, von reichen Ökofreaks gefahren werden usw. und generell nichts im fließenden Verkehr zu suchen haben. So nach dem Motto: .... Der Blödi mit seinem E-Auto, ..... komm mach Platz, jetzt komm ich!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Das dichte Auffahren ist Aggression gegenüber deinem E-Auto. Sobald die ein Kennzeichen mit E sehen, müssen die sich und uns beweisen...

    Sry, das ist Blödsinn und letztlich genauso ein Vorurteil wie Du es den anderen vorwirfst. Dichtes Auffahren hat mal so überhaupt nix mit eAutos zu tun. Und ich seh übrigens auch genug Leute mit eAutos, die an jeder Ampel zeigen müssen was sie können. Idioten gibt es in jeder Fortbewegungsklasse.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sry, das ist Blödsinn und letztlich genauso ein Vorurteil wie Du es den anderen vorwirfst. Dichtes Auffahren hat mal so überhaupt nix mit eAutos zu tun. Und ich seh übrigens auch genug Leute mit eAutos, die an jeder Ampel zeigen müssen was sie können. Idioten gibt es in jeder Fortbewegungsklasse.

    Das mit der Ampel könnte ich sein. ;)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bin schon Donuts im Schnee gefahren - schuldig der Anklage! :S

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Also gefühlt 99% aller Autofahrer? ;) Ich find es immer geil wenn ich auf der Autobahn fahre, links mehrere Leute mit 110 überhole (Ist nach GPS in meinem Auto genau 103, also exakt die Toleranz [100er Zone]) die in der Mitte mit 95 rumdümpeln und es zwei Hintermännern nicht schnell genug geht und ich Ihnen fast die Pickel ausdrücken kann so dicht fahren die dann auf. Da lass ich mir dann immer extra beim Spurwechsel laaaaange Zeit. Darf ja auch nicht zu früh wieder rechts rüber, sonst gefährde ich ja die anderen. :P Die Deppen lernen halt ned dazu :D

    Wenn ich allein bin juckt mich das auch weniger, ob der hinter mir schwarz wird vor Wut, weil er jetzt nicht erster im nächsten Stau sein kann. Aber mit der Family und damit Tochter an Bord, hoffe ich immer das ich dann mal nicht wirklich notmässig bremsen muss.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wenn ich allein bin juckt mich das auch weniger, ob der hinter mir schwarz wird vor Wut, weil er jetzt nicht erster im nächsten Stau sein kann. Aber mit der Family und damit Tochter an Bord, hoffe ich immer das ich dann mal nicht wirklich notmässig bremsen muss.

    Das stimmt natürlich... Grundsätzlich nervt mich das Fahrverhalten der meisten mittlerweile... Entweder hat man die Drängler und Raser. Wenn man rechts fährt weil man da kein Bock drauf hat, kommt irgendwann ein LKW der meint 90 sind zu langsam. In der Stadt schleichen mittlerweile voll viele mit 40/45. Und aufm Land kommen die meisten auch ned über 80...

    Die Tage ist vor mir einer in der 30er Zone mit 23 laut Tacho gefahren... ca. 1 km...An der nächsten Ampel habe ich ihn dann mal gefragt wieso er so langsam fährt hier sind ja 30. Da meinte der er fährt ja 30. xDD Ich hab nur gelacht und gemeint er soll mal sein Tacho prüfen lassen (Ich hatte Handy dran und hab daher die GPS Geschwindigkeit von 20 gesehen, daher gehe ich davon aus das mein Tacho mit 23 korrekt war).

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

  • Das stimmt natürlich... Grundsätzlich nervt mich das Fahrverhalten der meisten mittlerweile... Entweder hat man die Drängler und Raser. Wenn man rechts fährt weil man da kein Bock drauf hat, kommt irgendwann ein LKW der meint 90 sind zu langsam. In der Stadt schleichen mittlerweile voll viele mit 40/45. Und aufm Land kommen die meisten auch ned über 80...

    Daher bin ich pro Tempolimit und nein ich will die Diskussion hier nicht aufmachen.

    Meine nur das so die unterschiedlichen Tempi dann nicht mehr so krass sind. Und zumindest in der Schweiz gibt es so viele Blitzer das ich den ein oder anderen gern auch gewähren lasse wenn das am Ende blitzt, ist das hier sehr schnell sehr teuer.


    Aber back to topic. Ich muss hier an der Stelle nochmal doof nachfragen, weil das bald ansteht. Das Update auf dem Stick schlägt mir ja dann im Auto irgendwann vor das ich das jetzt installieren kann. Und dann kann ich quasi einfach das Auto aus machen und abschliessen und fröhlich meiner Wege gehen um später dann ein upgedatetes Auto zu haben. Richtig?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das stimmt natürlich... Grundsätzlich nervt mich das Fahrverhalten der meisten mittlerweile... Entweder hat man die Drängler und Raser. Wenn man rechts fährt weil man da kein Bock drauf hat, kommt irgendwann ein LKW der meint 90 sind zu langsam. In der Stadt schleichen mittlerweile voll viele mit 40/45. Und aufm Land kommen die meisten auch ned über 80...

    Die Tage ist vor mir einer in der 30er Zone mit 23 laut Tacho gefahren... ca. 1 km...An der nächsten Ampel habe ich ihn dann mal gefragt wieso er so langsam fährt hier sind ja 30. Da meinte der er fährt ja 30. xDD Ich hab nur gelacht und gemeint er soll mal sein Tacho prüfen lassen (Ich hatte Handy dran und hab daher die GPS Geschwindigkeit von 20 gesehen, daher gehe ich davon aus das mein Tacho mit 23 korrekt war).

    Das kommt möglicherweise davon, dass man die falschen Reifen montiert hat, da die Dimensionen natürlich den Umfang verändern = Tacho stimmt nicht mehr......

  • Und dann kann ich quasi einfach das Auto aus machen und abschliessen und fröhlich meiner Wege gehen um später dann ein upgedatetes Auto zu haben. Richtig?

    Ja, das kannst du so machen. Die KIA App wird dir dann sagen, wann das Update erfolgreich geladen wurde.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)