Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Sorry, Missverständniss, ich meine die Spurverlassenswarnung , welche im Display deaktiviert werden kann, dann aber nach Fahrzeugstart wieder aktiviert ist und erneut deaktiviert werden muss.

    EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

  • Sorry, Missverständniss, ich meine die Spurverlassenswarnung , welche im Display deaktiviert werden kann, dann aber nach Fahrzeugstart wieder aktiviert ist und erneut deaktiviert werden muss.

    Ja spurhalteassistent Taste gedrückt halten. Oder welche war es?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ja spurhalteassistent Taste gedrückt halten. Oder welche war es?

    Genau. Für die SFA, Spurfolgeassistent, musst du die Taste 3 Sekunden gedrückt halten, dann ist dieser für die gesamte Fahrt deaktiviert.

    Aktivieren kannst du ihn durch einen kurzen Druck.

    Den SLA, Spurlenkassisten, musst du immer manuell mit einem Druck auf das Lenkradsymbol starten bzw. deaktivieren.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Genau. Für die SFA, Spurfolgeassistent, musst du die Taste 3 Sekunden gedrückt halten, dann ist dieser für die gesamte Fahrt deaktiviert.

    Aktivieren kannst du ihn durch einen kurzen Druck.

    Den SLA, Spurlenkassisten, musst du immer manuell mit einem Druck auf das Lenkradsymbol starten bzw. deaktivieren.

    Danke wieder was dazugelernt.

    EV6 GT-Line AWD 77KW snow-white. bestellt Nov. 21 , Jan. 22 auf dem Schiff, Mitte Apr, 22 übernommen.

  • Besonders der letzte Satz von Storm war selbst mir erst nach einigen Wochen klar… den Spurlenkassi musst du in der Tat manuell und selbst aktivieren, beides, den Spurhalte- und -lenkassi eben auch mit dieser einen Taste wieder deaktivieren, Multifunktionstaste sozusagen😁

    Probier einfach mal aus, drück mal länger drauf, und beachte das Display, und dann durch drücken wieder nacheinander deaktivieren.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hier mal 2 Serviceaktionen die derzeit in der Pipeline sind: KTI_2023-58_CV_Serviceaktion 220100: Verbesserungsmaßnahmen für Türgriffe vorne und KTI_2023-67_CV_Serviceaktion 230018: ECU Update 981 für VCU - Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik

    Ohh bitte eine Einstellmöglichkeit den Default-Wert zu überschreiben.... ich hätte so gerne das Gefühl, dass ich erwachsen genug bin, um solche Entscheidungen selber treffen zu können 8o :rolleyes:

  • Ich habe das Video gesehen und mich nur gewundert, der steht vor dem offenen Motorraum der Frunk ist geschlossen und er behauptet es gebe keinen Frunk.

    Er meinte, es ist kein Platz.

    Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.

    Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.

    Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • erste Ansatz einer zeitgemäßen Ladeplanung

    Ich finde die Ladeplanung irgendwie Murks. Sie legt fest, welche Ladesäulen integriert werden und nicht ich, in dem ich die Filter entsprechend gesetzt habe. Die Filter werden einfach ignoriert. Darum nutze ich sie nicht, leider oder hat jemand bessere Erfahrungen gesammelt? Ich bevorzuge Shell, die kommen in der Planung gar nicht vor, selbst wenn ich sie bereits als Ziel (Wegepunkt) ausgewählt habe.

    Seltsam.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Komisch, wenn ich Filter setze auf Ionity oder Shell krieg ich in der Routenplanung, soweit genug Säulen auf der Route sind, auch nur diese eingeplant. Natürlich im Rahmen aller anderen Parameter auch, wie Reichweite, gesetztes Ladelimit etc.