Sorry, Missverständniss, ich meine die Spurverlassenswarnung , welche im Display deaktiviert werden kann, dann aber nach Fahrzeugstart wieder aktiviert ist und erneut deaktiviert werden muss.
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Sorry, Missverständniss, ich meine die Spurverlassenswarnung , welche im Display deaktiviert werden kann, dann aber nach Fahrzeugstart wieder aktiviert ist und erneut deaktiviert werden muss.
Ja spurhalteassistent Taste gedrückt halten. Oder welche war es?
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Ja spurhalteassistent Taste gedrückt halten. Oder welche war es?
Genau. Für die SFA, Spurfolgeassistent, musst du die Taste 3 Sekunden gedrückt halten, dann ist dieser für die gesamte Fahrt deaktiviert.
Aktivieren kannst du ihn durch einen kurzen Druck.
Den SLA, Spurlenkassisten, musst du immer manuell mit einem Druck auf das Lenkradsymbol starten bzw. deaktivieren.
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Genau. Für die SFA, Spurfolgeassistent, musst du die Taste 3 Sekunden gedrückt halten, dann ist dieser für die gesamte Fahrt deaktiviert.
Aktivieren kannst du ihn durch einen kurzen Druck.
Den SLA, Spurlenkassisten, musst du immer manuell mit einem Druck auf das Lenkradsymbol starten bzw. deaktivieren.
Danke wieder was dazugelernt.
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Besonders der letzte Satz von Storm war selbst mir erst nach einigen Wochen klar… den Spurlenkassi musst du in der Tat manuell und selbst aktivieren, beides, den Spurhalte- und -lenkassi eben auch mit dieser einen Taste wieder deaktivieren, Multifunktionstaste sozusagen😁
Probier einfach mal aus, drück mal länger drauf, und beachte das Display, und dann durch drücken wieder nacheinander deaktivieren.
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Hier mal 2 Serviceaktionen die derzeit in der Pipeline sind: KTI_2023-58_CV_Serviceaktion 220100: Verbesserungsmaßnahmen für Türgriffe vorne und KTI_2023-67_CV_Serviceaktion 230018: ECU Update 981 für VCU - Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik
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Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik
Ohh bitte eine Einstellmöglichkeit den Default-Wert zu überschreiben.... ich hätte so gerne das Gefühl, dass ich erwachsen genug bin, um solche Entscheidungen selber treffen zu können
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Ich habe das Video gesehen und mich nur gewundert, der steht vor dem offenen Motorraum der Frunk ist geschlossen und er behauptet es gebe keinen Frunk.
Er meinte, es ist kein Platz.
Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.
Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.
Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.
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erste Ansatz einer zeitgemäßen Ladeplanung
Ich finde die Ladeplanung irgendwie Murks. Sie legt fest, welche Ladesäulen integriert werden und nicht ich, in dem ich die Filter entsprechend gesetzt habe. Die Filter werden einfach ignoriert. Darum nutze ich sie nicht, leider oder hat jemand bessere Erfahrungen gesammelt? Ich bevorzuge Shell, die kommen in der Planung gar nicht vor, selbst wenn ich sie bereits als Ziel (Wegepunkt) ausgewählt habe.
Seltsam.
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Komisch, wenn ich Filter setze auf Ionity oder Shell krieg ich in der Routenplanung, soweit genug Säulen auf der Route sind, auch nur diese eingeplant. Natürlich im Rahmen aller anderen Parameter auch, wie Reichweite, gesetztes Ladelimit etc.