Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Er meinte, es ist kein Platz.

    Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.

    Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.

    Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.

    Ich hab in meinem Frunk das 7m Ladekabel, Starthilfe und den V2L Adapter und es wäre auch noch etwas Platz für Kleinigkeiten.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Im Artikel dazu stand eindeutig, es gibt keinen Frunk. Ich habe bei mir auch ein 10M Spiralkabel ohne Probleme verstauen können. Kleinkram passt noch zusätzlich rein.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Das sagt mMn eigentlich schon alles:


    Er schickt 1 mal unnötig zum Laden, nur weil er nicht unter 20 oder 10% SOC fallen will? Hier wäre es sehr viel schneller, das Auto bis unter 10% runter zu fahren und somit einen kompletten Ladestopp auszulassen. Zudem zieht er dann die optimale Ladeleistung von 10-80% statt zwei mal von Mitte 40 bis 80.


    Also selbst in dieser Version werde ICH die Ladeplanung ignorieren, einfach weil ich es besser kann.

  • Ach, das Video von Silvan! Tja, wenn ich es jetzt noch glauben könnte, dass das Update tatsächlich im Dezember für den EV6 bereit gestellt wird ...

    Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Spielt aber alles keine Rolle. Bei dem Screenshot geht er ja davon aus, dass er so und soviel verbraucht inkl. Vorkonditionierung. Also entweder sind die SoC Werte falsch, oder er plant (mir) zu pessimistisch, weil er es ja laut eigenen Berechnungen schaffen würde.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22