Ich habe es gerade auch ausprobiert
geht einwandfrei
Ich habe es gerade auch ausprobiert
geht einwandfrei
Er meinte, es ist kein Platz.
Stimmt, in der AWD-Version ist der Stauraum (vorn) wirklich überschaubar. Der Ladeziegel, Erste Hilfe und Starthilfe passt rein, dann ist aber auch Schluss.
Tesla zeigt, dass es auch anders geht. Ein Ladekabel gehört nicht unter den Kofferraum, es sollte vorn Platz finden.
Selbst das Warndreieck und Erste Hilfe, sollte dort sein, wo man auch ohne Umstände herankommt und nicht erst das Gepäck ausladen muss.
Ich hab in meinem Frunk das 7m Ladekabel, Starthilfe und den V2L Adapter und es wäre auch noch etwas Platz für Kleinigkeiten.
Im Artikel dazu stand eindeutig, es gibt keinen Frunk. Ich habe bei mir auch ein 10M Spiralkabel ohne Probleme verstauen können. Kleinkram passt noch zusätzlich rein.
Das sagt mMn eigentlich schon alles:
Er schickt 1 mal unnötig zum Laden, nur weil er nicht unter 20 oder 10% SOC fallen will? Hier wäre es sehr viel schneller, das Auto bis unter 10% runter zu fahren und somit einen kompletten Ladestopp auszulassen. Zudem zieht er dann die optimale Ladeleistung von 10-80% statt zwei mal von Mitte 40 bis 80.
Also selbst in dieser Version werde ICH die Ladeplanung ignorieren, einfach weil ich es besser kann.
Ach, das Video von Silvan! Tja, wenn ich es jetzt noch glauben könnte, dass das Update tatsächlich im Dezember für den EV6 bereit gestellt wird ...
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!
Kann man probieren, was er dann macht. Aber er soll ja dennoch den Akku im Winter heizen. Wenn ich dann noch 10% weiter fahre hält die Wärme ja trotzdem.
10 % sind zwischen 30 und 50 Km, das hat er bei mir im Winter nicht so richtig geschafft zu halten, ok er war nicht eiskalt hat aber doch ziemlich lange gedauert bis ich die 229 kW auf dem Display gesehen habe.
Spielt aber alles keine Rolle. Bei dem Screenshot geht er ja davon aus, dass er so und soviel verbraucht inkl. Vorkonditionierung. Also entweder sind die SoC Werte falsch, oder er plant (mir) zu pessimistisch, weil er es ja laut eigenen Berechnungen schaffen würde.