Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich befürchte die wird in dieser Form gar nicht kommen im EV6, denn wenn ich richtig informiert bin ist die Hardwareplattform beim EV9 eine andere (NVidia) und daher ist nicht damit zu rechnen, dass die selbe Software verwendet werden kann.

    Just my two cents...

    Josefus

    Was hat das Navi denn beim EV9 was der EV6 nicht hat? Bis auf die Ladeplanung mit % Angaben?

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Moin,

    ich vermute die Antwort steht schon irgendwo in diesem Beitrag. Aber trotz Suche finde ich die Antwort in den über 2600 Antworten.


    Kann ich in der Kia-Connect App oder im Autodisplay den bisherigen Updateveraluf sehen, also nachvollziehen welche Updates der EV6 bekommen hat?

    Kann ich in der Kia-Connect App oder im Autodisplay sehen welche wichtigen Updates noch ausstehen bzw. optional angeboten werden? Oder muss ich dafür einen KIA-GSW Account anlegen und einmal im Monat 5,-€ investieren?


    Vielen Dank

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Weder in der App, noch im Fahrzeug gibt es irgendwelche Infos über die Updates.

    Entweder zum Händler gehen und fragen, oder 6,- für 1 Stunde GSW löhnen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wg. „1 Stunde GSW löhnen


    Ist diese Zeit auf eine VIN beschränkt oder kann man da beliebig viele Abfragen durchführen?


    GSW bedeutet noch einmal?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ist nicht auf eine VIN beschränkt. GSW=Global Service Way

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe mich jetzt schon mehrfach (in den letzten zwei Wochen) versucht beim KIA GSW anzumelden. Ich bekomm auch immer den Hinweis, dass alles okay ist und ich jetzt eine eMail zum Abschluss der Registrierung bekomme. Diese Mail kommt aber nicht an - auch im Spam ist nichts zu finden....


    Ich habe es auch mit unterschiedlichen eMail-Adressen versucht. Nix. In dem Meldungsfenster welches man nach dem Absenden der Anmeldung angezeigt bekommt wird auch folgendes angezeigt:

    Wenn Sie keinen Link zur Kontoaktivierung erhalten haben, können Sie einen neuen Link zur Kontoaktivierung anfordern.

    (If you have not received account activation link you can request new account activation link.) Diese Möglichkeit finde ich aber auch nicht. Versuche ich mich erneut mit den genutzen Daten anzumelden (also zu registrieren sagt mir das System aber, dass es diese ID schon gibt.....

    Versuche ich einen Login mit diesen Daten sagt mir dass System dass sie falsch sind...

    Hmmm?! :/

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

    Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()