Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ist zumindest mal der erste Zwischenschritt dahin, dass jetzt die % Zahlen kommen. Kann mir vorstellen das die Wunsch SoC am Ziel sicher noch kommt. Ob die dann ne Wunsch SoC am Charger implementieren weiss ich allerdings nicht. Würde sich vermutlich mit den eigenen Vorgaben der Vorkonditionierung beissen wenn ich dann sage komme mit 10% am Charger an, der aber immer ab 20% dann die Konditionierung stoppt

    Naja, ein bisserl ne Eigenverantwortung wär doch möglich, oder?

    Bin im Grossen und Ganzen ja zufrieden mit der Ladeplanung. Nur würde ich halt nicht immer schon bei 20%-30% an die Säule navigiert werden.

    Ich muss mir jetzt doch wieder die Ladeplanung selber machen. Ist doch nicht Sinn der Sache.


    Ich stell z.B. den SoC auf 10%. Dann plopt ein Fenster auf:


    "Durch diese Einstellung kann es zu längeren Ladezeiten kommen! Diese Einstellung trotzdem setzen?


    Wär doch nicht so schwer. ;)

  • Ich sag ja nicht das ich dagegen wäre. Grad auch im Sommer ist das ja dann egal. Das wäre natürlich eine Lösung mit dem Hinweis.
    Ich glaube aber dennoch nicht das Kia soweit denkt. Schön wäre es aber. Alternativ könnten die sich ja überlegen die Konditionierung bis 10% herabzusetzen. Dann erledigt sich auch das Fenster.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • ...
    Ich glaube aber dennoch nicht das Kia soweit denkt.

    ...

    Hallo zusammen,

    seit ich am letzten Freitag in der Werkstatt (Updates für die ICCU und I-Pedal) zusehen konnte, wie die diversen Formulare für diese Aktionen am Rechner für KIA ausgefüllt werden müssen und wie man die Updates für ein Fahrzeug vorher explizit einzeln in Listen suchen muss, wundert es mich, dass es überhaupt Software-Updates für den EV6 gibt, die ein vorheriges Durchdenken der Entwickler vermuten lassen... ?(

    Selbst der Meister musste immer wieder mit dem Kopf schütteln, weil er die notwendige Prozedur immer wieder mit der einer anderen Fahrzeugmarke verglichen hat. ;(


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Here we Go …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sound of Nature: da scheinen Hyundai/Kia einfach großen Wert drauf zu legen 😉

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Arbeiten die bei dir noch mit DOS 3.1? :D

  • Here we Go …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sound of Nature: da scheinen Hyundai/Kia einfach großen Wert drauf zu legen 😉

    bis auf die beiden "Sidescreen" Tabs die neu sind und die Akku SoC bei Säulen Ankunft im Routenplaner sehe ich da keinen Unterschied zu unserem Juni'23 Update?!

    Die Natursounds waren definitiv schon da und die Live-Stati der Ladesäulen auch?

  • bis auf die beiden "Sidescreen" Tabs die neu sind und die Akku SoC bei Säulen Ankunft im Routenplaner sehe ich da keinen Unterschied zu unserem Juni'23 Update?!

    Die Natursounds waren definitiv schon da und die Live-Stati der Ladesäulen auch?

    Naja, er berichtet auch von einer signifikanten Soundverbesserung beim Meridian Soundsystem. Das wäre ja schon mal sehr, sehr gut und erfreulich :)

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.