Ok. Nur mit Superchargern ist natürlich alles bestens.
-
-
komme vom Polestar mit Googlemaps, dort funktioniert das unglaublich gut und man kann sich absolut darauf verlassen. +-2% egal ob 300km Autobahn bergauf oder stopp&go im Stadtverkehr
Bei meinem EV6 komme ich bei Autobahnfahrt und mit Assistenten (Vmax 130km/h) auf bis zu 80-90km Schwund.
Also kein Verlass, darum lade ich, nach Möglichkeit immer mit 100-150km Reserve. Bei 300km Autobahn muss ich über 400km Reichweite liegen und so kam es auch, dass ich nur noch 10% bzw 40km Rest hatte. Im Winter ist es noch krasser.
Hat denn schon jemand die neue Version installiert und ist sie dann in Englisch?
-
… die amerikanische Version würde ich nicht auf mein Auto installieren, selbst wenn es gehen würde, was aber m Meinung nach nicht geht.
-
Warum sollte man das probieren? dann hab ich US Festland Karten und imperiale Einheiten?
-
Warum sollte man das probieren? dann hab ich US Festland Karten und imperiale Einheiten?
Also geht ihr davon aus, dass nicht nur die Tools neu sind sondern auch die Karten?
Danke für den Tipp
-
Ja natürlich, sonst würden wir uns doch nicht halbjährlich 30GB runter laden.
-
Und wenn dann noch die Geschwindigkeitsbegrezungen passen würden, wäre das der Wahnsinn.
-
Find die Verbesserungen ausreichend und sinnvoll, Mein Wunsch wäre die stabilen Updates so weiter durchziehen aber eben gern 4x statt nur 2x im Jahr.
Zumindest macht Kia aber vorwärts und setzt Wünsche um. Gibt ja genug Autos wo das Infotainment immer noch Katastrophe ist. Siehe Stellantis Konzern oder die MG4s zB
-
Und wenn dann noch die Geschwindigkeitsbegrezungen passen würden, wäre das der Wahnsinn.
Bei allen bisherigen Updates war das Wunschdenken. Aber Hoffnung und so
-
Ich komme ja von Tesla und da hat das meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert.
Bin daher auch gespannt, was da kommt.
Bei Tesla hat es bei meinem Model S75 mal funktioniert, mal nicht.
Seit 2020, als der Algorithmus geändert und der Verbrauch der letzten Kilometer stärker gewichtet wurde, nicht mehr so gut.
Wenn ich auf meiner Stammstrecke durch die 30-Kilometer-Baustelle mit 80km/h gefahren bin, hat er mich auf die nächste Strecke dann mit viel zu wenig Energie schicken wollen.
Insgesamt hatte ich regelmäßig Schwankungen von 10% SOC in beide Richtungen.
Allerdings bin ich auch Langstreckenfahrer gewesen und hauptsächlich Autobahn gefahren. Im Stadtverkehr kann das natürlich anders gewesen sein.