Das Problem hatte ich auch. Du kannst Kia Connect im Auto neu konfigurieren (da gibt es einen Menüpunkt ich weiß aber nicht mehr genau wie er heißt). Das dauert dann 1-2 Minuten und danach ging es bei mir wieder.
Viele Grüße
Steffen
Das Problem hatte ich auch. Du kannst Kia Connect im Auto neu konfigurieren (da gibt es einen Menüpunkt ich weiß aber nicht mehr genau wie er heißt). Das dauert dann 1-2 Minuten und danach ging es bei mir wieder.
Viele Grüße
Steffen
Moin, seitdem ich die Nutzungsbedingungen bestätigt habe, kann ich meine Fernklima nicht mehr aktivieren.
Reset hab ich schon gemacht.In der App habe ich mich ab- und neu angemeldet, auch da musste ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Seitdem bekomme ich eine andere Fehlermeldung.
Jemand ne Idee?
Ich habe gerade schon Panik geschoben, dass bei mir auch nichts geht, aber alles ok👍.
Ladeklappe öffnen/schließen, Fernklima ein/aus, alles funktioniert.
Habe ich nämlich noch nie genutzt, aber nun, wo es kälter wird, werde ich wohl morgens ein paar Minuten vor Abfahrt die Klima aktivieren 😋.
Drücke Dir die Daumen, dass bald wieder alles läuft.
Das Problem hatte ich auch. Du kannst Kia Connect im Auto neu konfigurieren (da gibt es einen Menüpunkt ich weiß aber nicht mehr genau wie er heißt). Das dauert dann 1-2 Minuten und danach ging es bei mir wieder.
Viele Grüße
Steffen
meinst du ich soll den Connect neu machen?
Wie gesagt, ich kann alle Daten vom Auto sehen, nur Remote geht nicht. Nix, nicht aufschließen, Abschließen, nix.
Es gibt im Auto den Menüpunkt "neu konfigurieren" dies einfach auswählen. Es werden nach meiner Erfahrung keine Daten etc. gelöscht oder verändert, sondern nur die Verbindung neu eingerichtet.
Moin,
ich habe gestern die Nutzungsbedingen akzeptiert und heute habe ich gar keine Verbindung mehr zum Auto.
Die App schreibt, nach einiger Wartezeit etwas von Netzwerkfehler ...
Hat Jemand sonst noch Probleme mit der Verbindung heute ?
Na willkommen im Club!
vielleicht liegt es doch an der Kia Seite?
War auch meine Vermutung.
Ist ja nicht das erste Mal, dass die Kia Server nicht erreichbar sind ?!
Habe gestern ebenfalls die Nutzungsbedingen akzeptiert, aber keine Probleme mit der App- Verbindung. Fernklimatisierung Start und Stop funktionieren ohne Fehlermeldung.
Im GE Forum gibt es gerade auch einen entsprechenden Thread; scheint also ein allgemeineres Problem zu sein.
Ich habe auch gestern akzeptiert,
Habe auch heute keine Probleme mit der Fernbedienung.
Allerdings wurde ich nach dem Akzeptieren aufgefordert die Kia Live App Verbindung zu bestätigen bzw. Neu zu aktivieren, was ich auch bestätigt habe.
War das bei euch auch so?