Hier genauso. Liegt vielleich doch an der Serverseite bei Kia?
-
-
So, hier mal Antwort von KIA:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund von Serverproblemen kommt es derzeit zu temporären Netzwerkfehlern. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen auf schnellstem Wege die Kia Connect Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld, bis die Systeme wieder ordnungsgemäß funktionieren.
In der Zwischenzeit können Sie den Reset von Zeit zu Zeit versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Also heißt es wohl gedulden.
-
Im Forum auf FB gibts auch diverse Mitteilungen.
Eine Fehlermeldung zeigt etwas mit einem "wrong/missing Key" - also kann ich darauf wetten, dass die Entwicklungsgenies bei KIA, die uns ja eh schon mit ihren Hinweisen/Tönen für unmündig halten, etwas an den SSH-Keys/Zertifikaten geändert und somit den Nutzer (nach Bestätigung der Datenschutz-Blabla) erfolgreich ausgeschlossen haben.
Ich habe die Meldung noch nicht akzeptiert und kann ohne Probleme auf/abschließen.
-
Ja die Bestätigung hab ich auch alles durch, hab dazu extra angehalten und diese bestätigt. Aber wie gesagt, ich habe seitdem kein Remote mehr.
Hast du nach der Bestätigung auch direkt im Auto eine Aufforderung erhalten Kia Connect neu zu verbinden? Bei mir kam gleich nach der Bestätigung dieses Fenster. Vielleicht fehlt dieser Schritt bei dir/euch?
-
Kann ich dir so aus dem Kopf heraus nicht mehr sagen. Aber wenn die Kommunikation vom Fahrzeug funktioniert nur Remote nicht, denke ich nicht das es am fehlenden connect liegt.
Zumal ich den schon neu hergestellt habe.
Nach der Antwort seitens Kia warte ich jetzt einfach bis die das in den griff bekommen haben. -
Ich habe die Meldung mit der erforderlichen Bestätigung heute mittag auch erhalten, bestätigt, und dann die Meldung erhalten dass Connect erfolgreich aktiviert wurde (soweit ich mich erinnere kam keine Aufforderung Connect neu zu verbinden). Remote funktioniert.
-
Selbst die Info von Kia kann ich nicht für voll nehmen, denn ich habe bereits Dienstag Abend die AGB angenommen. Habe danach sowohl gestern als auch heute morgen erfolgreich 15 Minuten das Auto vorgeheizt über die App.
-
Moin,
ich habe gestern die Nutzungsbedingen akzeptiert und heute habe ich gar keine Verbindung mehr zum Auto.
Die App schreibt, nach einiger Wartezeit etwas von Netzwerkfehler ...
Hat Jemand sonst noch Probleme mit der Verbindung heute ?
Bei mir war es vor 2-3 Wochen genau anderes herum. Es ging nichts mehr, dann Neukonfiguration im Auto, dann Bedingungen akzeptiert, dann ging es wieder.
Bis heute alles i.O.
-
Wahrscheinlich hat sogar Kia mehr als einen Server, daher gibt es wahrscheinlich glückliche Benutzer wie dich und mich, die auf einem guten Server liegen und andere die auf dem Problem-Server landen.
-
Wahrscheinlich hat sogar Kia mehr als einen Server, daher gibt es wahrscheinlich glückliche Benutzer wie dich und mich, die auf einem guten Server liegen und andere die auf dem Problem-Server landen.
Lass dir von einem Vollzeit ITler sagen, so funktioniert das nicht. Und wenn es bei Kia so funktioniert, dann sollten die den Laden zu machen. Wenn ein Server nicht tut was er soll, dann sollte das Monitoring das merken und den Server aus dem Loadbalancing abmelden, somit landet der Nutzer beim nächsten Versuch auf einem funktionierenden Server.