Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Walter

Okay 🆗. Schauen wir mal.

Aut. Soll das AT oder Australien 🇦🇺 sein ?

Grüße 🖖 aus Bayern

Sorry, alte Gewohnheit von mir. War ja einmal aktiver Regattasegler, und die internationale Abkürzung für Österreich heißt da eben AUT, sowie GER für Deutschland. Gewohnt ist man die alte Bezeichnung DE und AT. Gibts auch so beim IBAN noch.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Mich würde nur brennend interessieren wie sich die Ladeplanung verhält, wenn ich die geplanten Ladestops (Ankunft k.a. 24% geplant) eben zügiger Anfahre, damit ich da mit ca.3% ankomme...

Das schlimmste was passieren kann und ich befürchte, dass dies der Fall sein wird ist, dass der gute mir dann minütlich eine neue Planung vorschlagen wird und ich am Ende des Liedes 30km von der AB abfahren soll um zu Laden...

Naja in drei Wochen steht der 1k km Trip nach Polen an... entscheide ich dann wohl spontan, ob es wie früher der OBD und ABRP wird oder mal zur Abwechslung das eigene Navi 8|

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Dito.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Mich würde nur brennend interessieren wie sich die Ladeplanung verhält, wenn ich die geplanten Ladestops (Ankunft k.a. 24% geplant) eben zügiger Anfahre, damit ich da mit ca.3% ankomme...

Das schlimmste was passieren kann und ich befürchte, dass dies der Fall sein wird ist, dass der gute mir dann minütlich eine neue Planung vorschlagen wird und ich am Ende des Liedes 30km von der AB abfahren soll um zu Laden...

Naja in drei Wochen steht der 1k km Trip nach Polen an... entscheide ich dann wohl spontan, ob es wie früher der OBD und ABRP wird oder mal zur Abwechslung das eigene Navi 8|

Bei 3% macht er glaube noch nichts, aber wenn es viel weniger wird, sucht das Navi dir eine frühere Lademöglichkeit

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Walter hat keinen Einfluss aus welcher Region du bist, für MAP Updates.

Es gibt nichts neues aktuell.

Erstes Indiz das was neues kommt, der Updater wird aktualisiert. Ein paar Tage später sind dann die neuen Daten zum abrufen bereit.

• Es tut mir sehr leid, aber ich habe euch unbewusst eine Ente serviert! ;( Ich habe meinen Stick in den PC gesteckt und nach Aktualisierungen gesucht. Leider habe ich anscheinend das letzte Mal den Stick formatiert, so war kein Vergleich der Versionen möglich und ich habe mich voll täuschen lassen! Tut mir wirklich leid, aber ist halt schon passiert. Viel Lärm um nichts. Sorry! :cursing: :cursing:

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred