Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Schade, bei Hyundai gehts doch auch nachträglich per SW Update...


    Edit: auch bei Kia, aber halt nur bei denen mit ccNC (Quelle)

    Ja, aber dort wurden auch explizit die Moddelle erwähnt.

    Ja, der EV6 ist das Schwestermodell des IOONIQ5, aber ob es auch tatsächlich für den EV6 kommt, ich glaube da nicht dran. Wenn erst mit dem Facelift...

  • So, gerade das Update eingespielt.
    Als erstes habe ich festgestellt, dass die Lautstärkenregelung angepasst wurde. Nach dem Update stand der Regler "nur" auf 9, anstatt auf 34. Zudem merkt man eine Verbesserung der SUB-Ansteuerung beim Meridian Soundsystem. => deutlich mehr Bass, zumindest meiner Meinung nach.

    Werde bei meinen nächsten Touren mal drauf achten, welche Änderungen bei der Routenplanung drin sind.

    77,4kWh GT-Line RWD, Auroraschwarz Metallic, P5 / P6 / P7 / WP

  • Auf jeden Fall hat Kia kräftig die Serverkapazitäten aufgebohrt. Ich zerre hier mit einer GBit-Leitung die Daten herunter und bisher gab es immer diverse Pausen, wo die Übetragungsgeschwindigkeit drastisch in die Knie und auch nicht wieder hoch ging. Dann hat man einfach die Pause geklickt, 30 Sekunden gewartet und weiter gings.


    Dies ist vorbei, das komplette Update kam mit stellenweise 110Mbytes/s über die Leitung rein - da kam die SATA-angeschlossene SSD doch tatsächlich mal leicht ins schwitzen 😈

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Okay kein AA Wireless aber auch kein Verlust. Die neuen Anzeigen auf dem rechten Screen wie Energieverbrauch und Details für die Ladesäulen gefallen mir aber sehr. Und das Feature, das mir von Android Auto gefehlt hat, nämlich die Alternativrouten anzeigen, ist jetzt auch nachgereicht.

    Die neue Lautstärkeregelung gefällt mir ebenfalls sehr. Alles in allem hat sich doch was zum positiven getan.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ja, aber dort wurden auch explizit die Moddelle erwähnt.

    Ja, der EV6 ist das Schwestermodell des IOONIQ5, aber ob es auch tatsächlich für den EV6 kommt, ich glaube da nicht dran. Wenn erst mit dem Facelift...

    Dort wurden Kia und Hyundai Modelle erwähnt.


    Das Update gilt übrigens nicht für alle Ioniq5, sondern nur für die neuen/zukünftigen die ccNC haben (werden).

  • So, das Update ist installiert.

    Details schaue ich mir erst morgen an.


    Aufgefallen ist mir aber direkt, dass die Volume auf 9 oder 10 stand und in etwa die Lautstärke von vorher ca 40 hatte.

    Ich habe das Standard Audio System.

    Bass war gefühlt kräftiger als vorher.

    Habe dann gleich den Equalizer genullt. Klingt ganz gut. Am Ende hat sich das Update allein deswegen gelohnt. 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Dort wurden Kia und Hyundai Modelle erwähnt.


    Das Update gilt übrigens nicht für alle Ioniq5, sondern nur für die neuen/zukünftigen die ccNC haben (werden).

    OK, dann für den IONIQ5 wohl auch erst mit Facelift! Somit ist es völlig überflüssig, darüber weiter zu spekulieren, ob es für die EV6 vor Facelift kommt...

  • Wenn ich es richtig sehe, hast Du auch kein Meridian, richtig?