Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe gerade das Update installiert. Die „Naturklänge“ und „Angebote in der Nähe“ habe ich gefunden. Lautstärke ist auch verändert worden „vorher 30 dann 9“, aber das „Schliessen der Fenster im Tunnel“ kann ich nicht finden. Habe genau nach der Anleitung „Einstellung>Fahrzeug>Klimaanlage>Außenluft blockieren“ nachgeschaut, der Punkt fehlt bei mir. Spiele gerade das Update erneut auf. Oder bekommen das nur die Mj23 ?


    Kugelschreiber Reset wurde natürlich nach dem ersten Update durchgeführt

    Das Update sollte (ist) für alle EV6 Versionen sein. Etwas anderes sehe ich nicht beschrieben.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hier noch die offizielle Kia Korea Meldung ab Min 1:57 bzgl. Carplay/AA --> aktuell nur für ccNC, aber "under review" für Gen5.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Update sollte (ist) für alle EV6 Versionen sein. Etwas anderes sehe ich nicht beschrieben.

    Habe den Punkt: „Außenluft blockieren“ gefunden, heißt nur „Umluft“ und da ist der Tunnel-Modus zum aktiven/deaktivieren . Den Punkt „Fensterschließen“ gibt es nur mit ccNC für EV9.

    Danke für die Info.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

    Hat vielleicht nichts mit dem Update von heute zu tun, aber ich kann jetzt auch in der App die Ladestationsfavoriten bearbeiten. Geht man auf bearbeiten muss man halt ein Lieblingssender hinzufügen. Wer weiß, vielleicht spielt ja die Ladesäule dann beim nächsten mal FFH, Radio Bob oder was man gern hört 🤣🤣

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

    Fand ich auch lustig und während das Update lief, kam in der Kia-Connect-App die Meldung:


    "[ALARM] Der Motor läuft seit 15 Minuten. Wir empfehlen, den Motor aus Sicherheitsgründen abzustellen."

    Die "Motor-Meldungen" sind wohl noch ein Überbleibsel aus der Zeit bevor die reinen E-Auto-Modelle in die Modellpalette aufgenommen wurden. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Noch lustiger meine Werkstatt, die haben beim Reifenwechsel auch direkt das Motoröl geprüft und angeblich auch das Wischwasser, 300M hinter der Werkstatt bin ich dann mit leerem (Wischwasser)Tank liegen geblieben. ;(

  • Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

  • Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

    Also wenn ich den Motor laufen lasse, weiss ich dann ob er wieder zurück kommt, zurück findet? Ist ja ein KIA-Teil und da wäre ich mir nicht so sicher und das Auto hat dann keinen Motor (keine Motoren) mehr. Wäre mir ein zu grosses Risiko ;)


    Meine Update Variante: Bremse streten, Start drücken, warten bis alles bereit ist, USB-Stick einstecken und wenn das Update gestartet hat, Auto ausschalten, verschliessen und wieder nach Hause gehen. Nach ca. einer Stunde mal schauen ob alles geklappt hat und USB-Stick wieder entfernen. Bisher hat jedes Mal alles funktioniert.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)