Wo lade ich die Software runter, habe nur die für Navi gefunden
-
-
Um die geht es auch. Aber die bringt meiner Meinung nach keinerlei Veränderung beim Klang, außer dass sie eben die Skala der Lautstärke angepasst haben.
-
Wo lade ich die Software runter, habe nur die für Navi gefunden
Hier -> Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia und dann auf Navigation Updater herunterladen
-
Also ich habe noch nie eine offizielle Aussage gehört, dass WirelessAA kommen soll. Maximal Hoffnungen und "technisch sollte es theoretisch möglich sein". Ich hoffe nicht mehr darauf.
Offiziell von Kia auch nicht, aber damals bei den vielen Youtubern eben "Laut Kia wird das noch nachgeliefert" und sowas. Ist halt absolut nicht bindend. Aber dennoch. War halt meine Hoffnung das es kommt. Mittlerweile glaube ich es auch nicht mehr.
-
Man kann ja sagen das es nachgeliefert wird, alles gut. Nur was wichtiger wäre, mal zu sagen WANN nachgeliefert wird. Immer nur zu behaupten alles wird gut aber nicht zu sagen wann, nervt die Leute.
Wie schon mal hier erwähnt, brauche ich keine Updates die jede Woche reinflattern und halb fertig sind. Aber derzeit sind es nur zwei pro Jahr und da darf man schon etwas mehr erwarten als Naturklänge (wer auch immer in Korea so ein Fan davon ist).
Hoffen wir mal die liefern im Dezember noch etwas nach. Dann wäre es auch ein schönes Zeichen dafür, dass es zügiger gehen kann mit Updates im Hause KIA.
-
AAwireless kostet wieviel?.. knapp 60€ bei amazon. Mit einem guten 90°-USB-Kabel nach oben einfach hinter die Verkleidung gelegt - und fertig ist die Laube.
Auch wenn der EV6 es theoretisch ab Werk kann, wird es wohl aufgrund lizenztechnischer Probleme niemals kommen - so habe ich es vor gut 2 Jahren zumindest gelesen.
Leute warum macht ihr euch so einen Stress mit dem Hoffen und Warten auf Android Auto + Apple Carplay Wirelesss?
Legt euch für die Übergangszeit bis es beim EV6 kommt (oder nicht) so einen einfachen Dongle wie simhoerm vorgeschlagen hat zu und gut is.
Die 5cm Kabel die man dann noch sieht und die belegte USB- Steckdose werdet ihr bald schon nicht mehr registrieren, aber ihr habt dann endlich das so ersehnte Wireless-Gefühl.
-
Also AA wireless ist mir eigentlich egal, aber das die Lautstärke jetzt nur noch bis 45 geht ist mir persönlich wichtiger 30 wäre noch besser.
-
Leute warum macht ihr euch so einen Stress mit dem Hoffen und Warten auf Android Auto + Apple Carplay Wirelesss?
Legt euch für die Übergangszeit bis es beim EV6 kommt (oder nicht) so einen einfachen Dongle wie simhoerm vorgeschlagen hat zu und gut is.
Die 5cm Kabel die man dann noch sieht und die belegte USB- Steckdose werdet ihr bald schon nicht mehr registrieren, aber ihr habt dann endlich das so ersehnte Wireless-Gefühl.
Tatsächlich hab ich - wie im Forum auch schon irgendwo von irgendjemand ausgeführt - einen 4-fach Hub außen an der Verkleidung kleben, kann also das Update einspielen und muß dazu nix abstecken o.ä.
Meine "komplizierte", aber eben auch versteckte Lösung:
Daten-USB-Buche -> 90°C USB A-A -> USB-A-A Y-Kabel - daran hängt der 4-fach Hub, dessen Kabel am Boden unter der Verkleidung kommt, und eben hinter der Verkleidung der AAwireless.Ich sehe also nur bedingt ein bissl Kabel, welches nach oben hinter der Verkleidung verschwindet - und unten einen 4-fach USB-Hub, worin mein USB-Stick und der der besseren Hälfte stecken
(da Musikgeschmack ....sagen wir - manchmal - trennungswürdig)
Ergebnis: Wireless, wie ab Werk.Bin mir ziemich sicher, so haben es viele gelöst - und dem Gejammer ein Ende bereitet.
-
Hallo zusammen,
habe das Update eben auch erfolgreich Installiert.
Wenn man nach dem Update etwas wartet kommt der Hinweiß aufgeploppt mit "was ist neu", darin könnt ihr genau ersehen was sich geändert hat.
AA Wireless und die SoC anzeige sind NICHT aufgeführt, wollte das nur mal in den Saal werfen und Kia da etwas in Schutz nehmen.
Der Text auf der Update Seite ist halt nicht nur für uns wie alle schon festgestellt haben
Lasst uns alle locker bleiben und genießen unseren EV6 so wie er ist, den unterm Strich macht er doch Spaß und das zählt.
Lg Alex
-
Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.
Guck mal in meine Signatur - gerne teilen. Ist zwar nur ein kleiner Strohhalm, aber es war auch keine Arbeit.
Und ja - ich (und einige andere) sehen es genauso. Das ist ne Meldung für Menschen, die eigentlich keinen Führerschein haben dürften oder AMIS.