Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Also ich kann es auch nicht nachvollziehen warum es gerade nicht in der EU gekommen ist… eher Ärgerlich 🤬

Ist bekannt in welchen Ländern/Region durch das Update, den SOC angezeigt bekommen?

• Also AA wireless ist mir eigentlich egal, aber das die Lautstärke jetzt nur noch bis 45 geht ist mir persönlich wichtiger 30 wäre noch besser.

Ich finde es jetzt schrecklich ungenau :D

Gestern abend war mir 3 zu leise und 4 zu laut. Glaube mehr als 10 werde ich mein Leben nie mehr sehen :D

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich hatte vor einigen Wochen mal ein Video gesehen bei Vision E-Drive, bei dem er eine neuer Version des Navis getestet hatte, das auch die Höhenunterschiede der Route berücksichtigt für die Ladeplanung. Getestet im IONIQ 6.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er erwartete eigentlich, dass das Feature im Herbst (November) auch auf dem EV6 erscheinen wird. Mag sein, dass das Wunschdenken war, aber wieso vermisst das hier im Forum keiner? Ich freute mich darauf :-/

GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

26.8.2023: Fahrzeug übernommen

• … schräg ist gar kein Ausdruck.

Das ist komplett nicht zu verstehen, dass dieses Feature nun auf allen EV6 außer Europa vorhanden ist, der Navibaugleiche Ioniq5 hat’s auch …

Das dürfte einfach die Hackordnung zwischen Hyundai und Kia zu sein.

Kia kommt immer etwas später dran...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Guck mal in meine Signatur - gerne teilen. Ist zwar nur ein kleiner Strohhalm, aber es war auch keine Arbeit.

Und ja - ich (und einige andere) sehen es genauso. Das ist ne Meldung für Menschen, die eigentlich keinen Führerschein haben dürften oder AMIS. :rolleyes:

Hallo zusammen,

es gibt Petitionen, die niemals zu einer Änderung führen werden ... dazu sind diese Sicherheitshinweise schon viel zu "selbstverständlich" geworden in der Branche ...

Ich persönlich mag es auch nicht, aber

1. verschwindet die Meldung von alleine; das muss in manchen Fahrzeugen bei jedem Start explizit bestätigt werden!!!
    2. gibt es in manchen Fahrzeugen mittlerweile regelmäßige Werbeeinblendungen; z.B. die letzten 5000km vor einer anstehenden Wartung) , die man ohne aktives Handeln bei jedem Auftreten ebenfalls nicht weg bekommt!!!

Diese zwei Punkte waren für mich neben reichlich Softwarefehlern mit ausschlaggebend für den Verkauf meines vorigen Fahrzeugs eines großen Herstellers, welches ansonsten richtig gute Anlagen und Ideen hatte. Dagegen ist der EV6 schon erschreckend ausgereift.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Sry falls ich es auf den letzten 20 Seiten überlesen habe...diese Energieverbrauchsanzeige im Splitscreen, das rechte (grüne) Batteriesymbol. Was ist das? Bleibt auf 0%. Ist das für den Bleianker, Standmodus oder so? :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Noch eine Kleinigkeit "Route abrechen" ist jerzt kein Text mehr sondern ein Symbol ^^

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Update hat super geklappt... musste kein Reset machen und die Verbindung zur App lief auch ungestört weiter. Die Verbrauchs-Anzeige im Splittscreen ist super und die Anzeige einer Alternativroute auch nice. Der Sound hat sich leicht verbessert und die Landesplanung mit SOC kommt bestimmt noch... läuft doch. 👍

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)