Ja und auch die aktuelle Belegung wird gleich in der Liste angezeigt. Das ist sehr praktisch.
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Ja und auch die aktuelle Belegung wird gleich in der Liste angezeigt. Das ist sehr praktisch.
Danke. Die Belegung wurde doch vorher auch schon angezeigt (grün, gelb/orange, rot) im Symbol und dann pro Anschluss in der Detailansicht.
Bzgl. Lademöglichkeit war allerdings nur angegeben ob es DC oder AC ist, nicht die Ladeleistung.
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Es wird sogar die Dauer der letzten Ladung angezeigt, wenn die Säule frei ist. (Gestern bei Ionity gesehen)
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Danke. Die Belegung wurde doch vorher auch schon angezeigt (grün, gelb/orange, rot) im Symbol und dann pro Anschluss in der Detailansicht.
Bzgl. Lademöglichkeit war allerdings nur angegeben ob es DC oder AC ist, nicht die Ladeleistung.
Ja, dass war vorher schon da. Aber jetzt sieht man auch sofort wie viele Anschlüsse überhaupt da sind („1 von 1 frei“ vs „10 von 12 frei“ macht schon einen Unterschied). Vorher musste man dafür für jede Säule in die Detailansicht.
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Guten Morgen,
erstes Update für mich. Ich musste beim Download EV6 - Modelljahr 2022 auswählen, habe aber MY2024!?
Ist das auch für mich oder muss ich auf eine andere Version warten?
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Zum Thema Update auf USB Stick, erster Test mit dem Updater unter LInux war ohne Probleme. Gut, durch WINE wird der Stick nicht vom Updater erkannt. Aber Daten manuell auf den Stick kopiert und fertig.
Eine USB SSD scheint aber nur beim kopieren der Daten auf den Stick ein nennenswertern Vorteil zu haben, das Update selbst hat sich trotzdem fast eine Stunde gezogen.
Das nächste Update wird dann mal mit einem einfachen USB Stick getestet. Einfacher 64GB SanDisk der hier noch rumliegt. -
Guten Morgen,
erstes Update für mich. Ich musste beim Download EV6 - Modelljahr 2022 auswählen, habe aber MY2024!?
Ist das auch für mich oder muss ich auf eine andere Version warten?
Das ist alles das Gleiche. Ist also auch für Dich.
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Auch der nette ältere Herr aus UK hofft darauf, daß die SoC-Angaben + Ladedauer in der Routenplanung serverseitig von Kia noch
nachgereicht werden - also ähnlich, wie beim App-Update mit fehlenden Anzeigen:
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Moin, meine Frage ist hier in den knapp 3000 Beitragen sicher schon beantwortet. Ich find es aber leider nicht auf Anhieb und frage deshalb sicherheitshalber noch mal.
Das Update dauert ja eine ganze Zeit. Ist es dann richtig, dass ich das Update im ACC-Modus durchführe, also nur einmal ohne die Bremse zu treten auf EV drücke und dann das Update über den USB-Stick einspiele? Dann müsste ja die 12V-Batterie von der Hochvoltbatterie gefüttert werden? Stimmt das so?
Danke