Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Ja und auch die aktuelle Belegung wird gleich in der Liste angezeigt. Das ist sehr praktisch.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Ja und auch die aktuelle Belegung wird gleich in der Liste angezeigt. Das ist sehr praktisch.

Danke. Die Belegung wurde doch vorher auch schon angezeigt (grün, gelb/orange, rot) im Symbol und dann pro Anschluss in der Detailansicht.

Bzgl. Lademöglichkeit war allerdings nur angegeben ob es DC oder AC ist, nicht die Ladeleistung.

• 2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Danke. Die Belegung wurde doch vorher auch schon angezeigt (grün, gelb/orange, rot) im Symbol und dann pro Anschluss in der Detailansicht.

Bzgl. Lademöglichkeit war allerdings nur angegeben ob es DC oder AC ist, nicht die Ladeleistung.

Ja, dass war vorher schon da. Aber jetzt sieht man auch sofort wie viele Anschlüsse überhaupt da sind („1 von 1 frei“ vs „10 von 12 frei“ macht schon einen Unterschied). Vorher musste man dafür für jede Säule in die Detailansicht.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

Übergabe am 16.06.

• Guten Morgen,

erstes Update für mich. Ich musste beim Download EV6 - Modelljahr 2022 auswählen, habe aber MY2024!?

Ist das auch für mich oder muss ich auf eine andere Version warten?

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Zum Thema Update auf USB Stick, erster Test mit dem Updater unter LInux war ohne Probleme. Gut, durch WINE wird der Stick nicht vom Updater erkannt. Aber Daten manuell auf den Stick kopiert und fertig.

Eine USB SSD scheint aber nur beim kopieren der Daten auf den Stick ein nennenswertern Vorteil zu haben, das Update selbst hat sich trotzdem fast eine Stunde gezogen.
    Das nächste Update wird dann mal mit einem einfachen USB Stick getestet. Einfacher 64GB SanDisk der hier noch rumliegt.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Guten Morgen,

erstes Update für mich. Ich musste beim Download EV6 - Modelljahr 2022 auswählen, habe aber MY2024!?

Ist das auch für mich oder muss ich auf eine andere Version warten?

Das ist alles das Gleiche. Ist also auch für Dich.

Übergabe am 16.06.

• Auch der nette ältere Herr aus UK hofft darauf, daß die SoC-Angaben + Ladedauer in der Routenplanung serverseitig von Kia noch

nachgereicht werden - also ähnlich, wie beim App-Update mit fehlenden Anzeigen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

• Moin, meine Frage ist hier in den knapp 3000 Beitragen sicher schon beantwortet. Ich find es aber leider nicht auf Anhieb und frage deshalb sicherheitshalber noch mal.

Das Update dauert ja eine ganze Zeit. Ist es dann richtig, dass ich das Update im ACC-Modus durchführe, also nur einmal ohne die Bremse zu treten auf EV drücke und dann das Update über den USB-Stick einspiele? Dann müsste ja die 12V-Batterie von der Hochvoltbatterie gefüttert werden? Stimmt das so?

Danke

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku