Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Das System frägt dich, ob du das Update einspielen willst, wenn du das Fahrzeug ausschaltest.

Wenn Du also nicht zuschauen willst, diese Option wählen, dann den EV-Taster wie gewohnt drücken (ausschalten), Fahrzeug verlassen und absperren.

Das Update zieht dann ca. 6% aus der 12V-Batterie.

Wenn du in der App die Benachrichtigungsfunktion aktiviert hast, bekommst du nach ca. 20min eine Nachricht - Update erfolgreich.

GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

• Moin, meine Frage ist hier in den knapp 3000 Beitragen sicher schon beantwortet. Ich find es aber leider nicht auf Anhieb und frage deshalb sicherheitshalber noch mal.

Das Update dauert ja eine ganze Zeit. Ist es dann richtig, dass ich das Update im ACC-Modus durchführe, also nur einmal ohne die Bremse zu treten auf EV drücke und dann das Update über den USB-Stick einspiele? Dann müsste ja die 12V-Batterie von der Hochvoltbatterie gefüttert werden? Stimmt das so?

Danke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

Bestellt: 13.02.2023

Geliefert 16.11.2023

Lieferung geplant KW 47/23

• Ich hab es gefunden, wenn ich in der Kia Connect App auf Karte gehe und dann auf mehr.

Vielen Dank...das ist echt interessant, wusste ich bis dato nicht. Allerdings speichert er die Adresse ja dann in "Gespeicherte Orte", aber nicht in "Ladestation Favorit". Nun weiß ich nicht ob er die Adresse dann auch als Ladestation erkennt (bei Zwischen- oder Endziel "Ladestation")...wegen der Batterievorkonditionierung mein ich :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Vielen Dank...das ist echt interessant, wusste ich bis dato nicht. Allerdings speichert er die Adresse ja dann in "Gespeicherte Orte", aber nicht in "Ladestation Favorit". Nun weiß ich nicht ob er die Adresse dann auch als Ladestation erkennt (bei Zwischen- oder Endziel "Ladestation")...wegen der Batterievorkonditionierung mein ich :/

Also die Ladestationen, die ich über die App als Favorit dort gespeichert hab, hat er auch im Onbardnavi dann als Ladestationsfavoriten übernommen nicht als gespeicherte Orte.

Hatte zwei Ladestationen über das Onbard Navi als Favoriten gespeichert, den Rest dann über die My Kia App

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Also die Ladestationen, die ich über die App als Favorit dort gespeichert hab, hat er auch im Onbardnavi dann als Ladestationsfavoriten übernommen nicht als gespeicherte Orte.

Hatte zwei Ladestationen über das Onbard Navi als Favoriten gespeichert, den Rest dann über die My Kia App

Ok, ich versuch das nochmal...iwie komm ich net so ganz klar :D

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update erledigt...Danke

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Die Dame sagt (08:47), der EV6 soll auch bis Ende Jahr wireless Android und Apfel erhalten. Warten wir's ab.

Kia EV9 (2024) | Das schwere E-SUV überrascht mit…:

Externer Inhalt youtu.be

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Nö mach ich auch nicht, bin eh kein YouTube "Info" Fan, glaube eher was ich selber sehe, trinke einen Tee und warte was kommt. Mir persönlich ist es nicht wichtig, bin mit AA Wireless zufrieden.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

• Ich bin nun dabei das aktuelle Update Live zu testen.

Bei der Navigation zeigt er mit tatsächlich in der Map Alternative Routen situationsbedingt an mit Zeit und Streckenunterschied. Soweit so gut.

Aber wie kann ich die alternativ angezeigte Route denn auswählen? Wenn ich in der Kartenansicht auf die Route versuche zu klicken, dann geht das nicht.

Hat das schon jemand ausprobiert?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !