bei meinen Suchen über die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Ich haben massive Probleme auf meinem Win11 Rechner, wenn ich den Navigation Updater starte.
Der Updater schafft kurzzeitig mal 2MB/s fällt dann auf 4k zurück (gestern abend/heute morgen reproduzierbar)
Eine parallel laufende Citrixsession ist dann nicht mehr nutzbar, selbst wenn ist den Updater stoppe, Hilft nur Reboot.
Die Fritzbox (auch neu gestartet bringt ihre 100Mbit+) und das Netzwerk auf dem Winrechner zeigt, daß der Updater eben diese 100MBit+ auch im Netzwerk nutzt.
Ich werde noch auf einem Schleppie mal ausprobieren, ob es da funktioniert, der sollte noch Win10 haben.
Takeshi ich finde es mutig ein System zu verwenden, das keine Sicherheitsupdates (für Privat) mehr bekommt. Aktueller Virenscanner hin oder her.
Und wenn ich lese, daß Du auf docx umsteigen mußtest (ich vermute mal wegen externer Anforderungen) , Du also wohl Daten nach aussen gibst, würde ich dafür keine Verantwortung übernehmen wollen.
Und ja, das Neueste muß es nicht sein, aber aktuell. Ein aktueller Virenscanner reicht da meiner Meinung nach nicht aus.