Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Wir haben in der Firma 7 EV6 - OTA ist hier noch nicht angesprungen....

Zum Thema Kartenmaterial: Das ist in den Foren schon auf und abgehandelt worden, aber wenn ich Systeme in Anwendung habe welchen man nicht vertrauen kann, sind diese in großen Teilen nutzlos.

Weil den Weg nicht kennen, das kann ich auch ohne Navi....

• Wir haben in der Firma 7 EV6 - OTA ist hier noch nicht angesprungen....

Zum Thema Kartenmaterial: Das ist in den Foren schon auf und abgehandelt worden, aber wenn ich Systeme in Anwendung habe welchen man nicht vertrauen kann, sind diese in großen Teilen nutzlos.

Weil den Weg nicht kennen, das kann ich auch ohne Navi....

Ist OTA in den 7 EV6ern auch aktiviert?

Man muss dazu im Setup irgendwo nen Haken setzen.

Warum sind dann bei euch nicht 7 Renault Megane, sondern EV6?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ist OTA in den 7 EV6ern auch aktiviert?

Man muss dazu im Setup irgendwo nen Haken setzen.

Warum sind dann bei euch nicht 7 Renault Megane, sondern EV6?

OTA ist aktiviert.

Nochmals - es soll nicht falsch verstanden werden, beides coole Autos

- zu deiner Frage: Weil vor ca. 1 Jahr der EV 6 verfügbar war bei der Lieferung und alle anderen Kandidaten wahrscheinlich jetzt erst mal geliefert worden wären.

• OTA ist aktiviert.

Nochmals - es soll nicht falsch verstanden werden, beides coole Autos

- zu deiner Frage: Weil vor ca. 1 Jahr der EV 6 verfügbar war bei der Lieferung und alle anderen Kandidaten wahrscheinlich jetzt erst mal geliefert worden wären.

Tja 😌. Dann brauchst du etwas Geduld, bis sich die Fahrzeuge dazu entschlossen haben das Update auch OTA zu laden, bzw von Kia gepusht wurden. Auch im letzten Sommer kamen die OTAs zeitversetzt zu den USB Updates.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):

Apple Carplay funktioniert perfekt

Im Moment keine Beanstandungen beim Navi

Und was schon schön ist, dass das Auto automatisch aufsperrt und auch zusperrt, ohne dass ein Drücken am Schlüssel notwendig ist.

Hat auch seine Macken, wie Ladung mit max 130kwh, Kofferraum extrem tief (da muss man …

Kann man bei eRenault jetzt während des Ladens auch heizen?

Das geht im Renault Zoe nämlich nicht. Musste 40 Min. bei -4 Grad im kalten Auto sitzen und frieren. Die Raststätten waren wg. Corona geschlossen. Welche Ingenieursgruppe so etwas plant, würde mich einmal interessieren.

Hab noch irgendwo ein Foto, wie das ausschaut.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Ich finde es auch so schade, dass kia anscheinend nicht an der kundenzufriedenheit interessiert ist... dir lesen ja mit und wissen, was dem Kunden wichtig ist... dass nicht alles umsetzbar ist, ist ja klar, aber viele sachen sind eigentlich Kleinigkeiten

Die lesen ja mit??? Da bin ich mir nicht so sicher.

Mein Eindruck ist, dass sie diese (in meinen Augen ergiebige) Quelle hier nicht nutzen, um nach Optimierungen zu schauen.

Dabei finde ich, dass es kein besseres Survey für einen Hersteller geben kann, als ein Nutzerforum.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Wir besitzen auch noch einen eMegane (Kostenfaktor ~2/3 vom EV6):

Hm, der Megane e-tech kostet in vernünftiger Ausstattung 50k. Und ist ein 4,20m Autole mit 60 kWh-Batterie. Also, als Schnäppchen ist der nicht bekannt.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Kann man bei eRenault jetzt während des Ladens auch heizen?

Das geht im Renault Zoe nämlich nicht. Musste 40 Min. bei -4 Grad im kalten Auto sitzen und frieren. Die Raststätten waren wg. Corona geschlossen. Welche Ingenieursgruppe so etwas plant, würde mich einmal interessieren.

Hab noch irgendwo ein Foto, wie das ausschaut.

Ja das funktioniert, nach einiger Zeit geht das System in den Standby Modus, einfach Türe auf und zu , dann gehts wieder (anders hab ich es noch nicht probiert)!

• Die lesen ja mit??? Da bin ich mir nicht so sicher.

Mein Eindruck ist, dass sie diese (in meinen Augen ergiebige) Quelle hier nicht nutzen, um nach Optimierungen zu schauen.

Dabei finde ich, dass es kein besseres Survey für einen Hersteller geben kann, als ein Nutzerforum.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Herren mitlesen. Als Grund dafür nenne ich die Nachrüstung der Batteriekonditionierung, der Lade- und Routenplanung, das verbesserte Licht und Nebelscheinwerfer beim FL, Verbesserung des Soundsystems, kein fehlender Einklemmschutz rückwärts mehr, OTA-Updates, verbesserter Spurhalteassistent, ....

Man sieht, dass vieles, was hier im Forum bekrittelt wurde, nachhaltig verbessert wurde. Und wenn wir weiter meckern wird noch so manches folgen können.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred