Das erklärt, warum keine mehr in Schwarz zu haben sind
-
-
ev6-ganz-wichtige-neuerung.png
Wow habe ich bisher in keinem Auto vermisst, aber was ich mich gerade Frage:
- Wechseln die Sounds automatisch zu jeder Jahreszeit? UTC, MESZ?
- Kann ich 'Vorboten des Frühlings' abspielen, um das April-Update für zu bekommen?
- Was passiert wenn man 'Sommernacht' am Tag abspielt? Zombimodus?
- Verbraucht 'Kuscheliger Winter' am meisten Enerie?
- kann ich dieses Sound-Feature künftig im KIA-Connect-Store zurückgeben oder gegen was sinnvolles eintauschen...
Ironie off / sorry, meine atmosphärische 'Herbsstimmung' ist gerade nicht so gut weil das Auto Mal wieder in der Werkstatt übernachtet und auf ein Ersatzteil wartet. Echt mist, dass die Händler und Kunden nicht erfahren wann die Teile ankommen sollen.
-
Noch nicht selbst getestet,
aber das November- Update hat zumindest in UK:
viel, viel mehr zu bieten.
Der EV6 kann jetzt per Sprachsteuerung Angaben zu Horoskopen und Glückszahlen deines Sternzeichens machen und Rechenaufgaben lösen.
Das nenne ich mal einen Quantensprung, solche überaus nützlichen Features konnte ich mir in meinen kühnsten Phantasien nicht mal ausdenken, das kommt ja schon ganz nah an Teslas Furzkissen heran.
Danke KIA
Ja
Genial 🤩
Habe ich gestern schon ausprobiert.
Horoskop und Glückszahl abfragen hat mir jetzt tatsächlich noch gefehlt gehabt!
Aber: es hat sehr sehr gut funktioniert 👍
Spracherkennung ist inzwischen echt gut.
-
Ist natürlich auch noch eine Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe.
Im Auto nachfragen "wann wird das SOS-Modul geliefert"
Da ich das Auto nicht da habe, hab ich mal ChatGPT gefragt
Wie lange dauert es bis KIA ein Ersatzteil vom Korea nach Deutschland liefert.
ChatGPT
Die genaue Dauer für die Lieferung von Ersatzteilen von KIA von Korea nach Deutschland kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören die Verfügbarkeit des spezifischen Ersatzteils, der Versandmethode, Zollabfertigung und andere logistische Überlegungen.
In der Regel streben Automobilhersteller und ihre Zulieferer jedoch an, Ersatzteile so schnell wie möglich zu liefern, um den Kundenservice zu gewährleisten. Die Lieferzeit kann daher je nach Dringlichkeit und Verfügbarkeit des Teils variieren. Normalerweise werden dringende Ersatzteile schneller versandt als solche, die weniger dringend benötigt werden.
Um genaue Informationen zu erhalten, empfehle ich, sich direkt an den Kundenservice von KIA oder an eine autorisierte KIA-Werkstatt zu wenden. Diese können Ihnen spezifische Informationen zu Ihrem Fall und der Verfügbarkeit des benötigten Ersatzteils geben.
>nein leider nicht.
Hat KIA Deutschland ein Lager in Deutschland für Ersatzteile?
ChatGPT
Die genauen Lager- und Vertriebsstrukturen von Automobilherstellern können sich im Laufe der Zeit ändern, und es ist möglich, dass KIA in Deutschland Lager für Ersatzteile unterhält. In der Regel versuchen Automobilunternehmen, ihre Ersatzteilversorgung so effizient wie möglich zu gestalten, um die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen.
Um genaue Informationen darüber zu erhalten, ob KIA ein Lager für Ersatzteile in Deutschland hat, empfehle ich, sich direkt an den Kundenservice von KIA Deutschland zu wenden. Die offizielle Website von KIA Deutschland oder lokale autorisierte KIA-Werkstätten könnten auch Quellen für solche Informationen sein. Diese Stellen können Ihnen die aktuellsten und genauesten Informationen zu den Lager- und Ersatzteilversorgungsstrukturen von KIA in Deutschland geben.
> da hoffe ich Mal auf Besserung. Wenn noch nicht mal der Händler mehr Infos bekommt wann das Teil kommt, wird KIA Deutschland wohl kaum mir als Kunden Auskunft geben... "wenden Sie sich an Ihren Händler".
-
Wupps… und spontan gekauft. Danke für den Tipp
War hier vor geraumer Zeit schon einmal Thema, habe diese selbst seit lang über 1 Jahr in Verwendung. Aber allemal als Erinnerung an neue Besitzer! DANKE!
-
Man möchte davon ausgehen, dass die Routenführung bei einem Navigationssystem einen nicht mitten auf der Autobahn abfahren lässt, obwohl hier nie eine Abfahrt war und auch keine geplant ist.
Genauso nervig ist, wenn jeder Abzweig, selbst in Nebenstraßen, angesagt wird aber eine Gabelung, die Richtungsentscheidend ist nicht.
Solange ich auf einer AB bleibe interessieren mich keine Abzweige, wo ich links bleiben soll.
Verunsichert mehr, als es zielführend ist.
-
Ähm geht es noch um das Software Update?
-
Bei mir kommt bei der Installation eine Fehlermeldung ".... wegen des Infotainmentsystems ... nicht möglich"
Zweiter Versuch scheint wenigstens anzulaufen
-
Das erklärt, warum keine mehr in Schwarz zu haben sind
Ich wars nicht, habe in rot bestellt…weil roter EV6😉😁
…und nun geben wir zurück zum Geschehen rund um das Softwareupdate.
-
Für ein Auto, welches sich in dieser Preisklasse befindet, setzt man doch voraus, dass Funktionen welche schon bei älteren Generationen von Fahrzeugen erprobt und funktioniert haben, auch hier vollständig zur Verfügung stehen.
Ein OTA ist bei vielen Herstellern schon funktionierender Standard.
Man möchte davon ausgehen, dass die Routenführung bei einem Navigationssystem einen nicht mitten auf der Autobahn abfahren lässt, obwohl hier nie eine Abfahrt war und auch keine geplant ist.
Seit dem Update ist es leider auch so, dass Radarkästen plötzlich nicht mehr existieren.
Das Thema, der Geschwindigkeitsanzeige in Österreich in der Nacht auf LKW Niveau konnte ich mit der neuen SW noch nicht prüfen (zeigt ab 22:00 Uhr 80km/h).
Und dass man sich einen Adapter für Apple Carplay kaufen soll ist total unverständlich.
Das soll kein allgemeines Meckern sein, ich liebe meinen EV6, aber wenn man geschätzte 13k € für den Akku abzieht bleiben ca. 45k € und mehr für den Rest. Da könnte man sich etwas mehr erwarten.
Das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist noch immer nicht behoben, ist einfach eine Schande.