Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Eigentlich solltest du aus dem Forum ausgeschlossen werden!

Keine Sorge, ich bin Weg aus diesem Forum. Da rufe ich doch lieber beim Händler an oder fahr vorbei. Die sind freundlich, egal wie oft Ihre Kunden die gleichen Fragen stellen und ich bekomme sogar einen Kaffee. 🙂

Viel Freude wünsche ich und IMMER NEUE Fragen!

Dieses Forum oder Teile davon spiegeln genau das wieder, was in unserem Land gerade passiert. Unfreundlichkeit, Wut, Hass, Gewalt und vor allem, Selbstüberschätzung, "alle anderen haben keine Ahnung" und wirklich jeder MUSS seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

• Na klar verliere ich Zeit indem ich was lesen/überfliegen « muss » was nicht sein müsste.

Tja, suchen muss man können und viel wichtiger, wollen. Der Rest deiner Aussage ist m.E.n. auch nicht pertinent, ich kenn die Unterschiede auch und hab nicht mal den Wagen…

Ah ja, entspricht « ganz entspannt durch die Hose atmen » deiner Vorstellung von einem freundlichen Umgangston, really?

Du verlierst nur Zeit, wenn Du liest, und das tust Du genauso freiwillig wie ich. Ich verliere genauso Zeit wenn ich die ganzen repektlosen und unfreundlichen Posts lese.

Bezüglich dem Spruch "... durch die Hose Atmen", ja das empfinde ich als freundlichen Umgangston, wenn Du das anders empfindest tut es mir aufrichtig Leid. Für mich ist das ein Synonym für entspannt bleiben und durchatmen, und mehr wollte ich damit nicht sagen!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Und allen anderen Forum-Teilnehmern hier Gewalt und Hass zu unterstellen finde ich unmöglich.

Da hast du Recht und das war auch nicht meine Absicht! Dieser Teil betrifft eher die von mir erwähnte Situation in Deutschland.

Trotzdem fühle ich mich hier nicht wohl und habe mein Konto gelöscht. Das artet hier aus und die Mods interessiert es auch nicht. In meinem Heim-Forum werden solche Äußerungen binnen Minuten gelöscht.

Hier liest man zu viele Frechheiten und Beleidigungen.

• @cimoto

Du solltest jetzt Dich wirklich lieber auf das Mitlesen reduzieren. 🤬

Dieses Forum ist aus meiner Sicht äußerst informativ, jedem wird hier geholfen.

Solche, wie soll ich sagen, Aussetzer, kann man manchmal verstehen wenn die gleiche Frage gefühlt 1000 mal innerhalb von zwei Tagen gestellt wird.

Zugegebenermaßen gibt es hier kein WiKi und bei so hotten Themen wie Software Update kann das auch keiner erstellen. Die Suche ist auch, sagen wir mal suboptimal.

Von daher sollte einfach jeder versuchen sich zurückzunehmen.

Zum Thema Händler 👨‍💼 :

Ja, der ist meistens freundlich, hat aber gelinde gesagt in vielen Fällen keine Ahnung, 🤷 🤷‍♂️ von nichts. Stimmt natürlich nicht bei allen Händlern.

Von daher würde ich vermuten, dass du bei einem Problem mit deinem EV6 um diese Forum kaum herum kommst.

Haß und Hetze gibt es hier nicht.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ich finde das super und bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft, wie schnell sich hier viele aufplustern und Etikette reklamiert, selbst aber nicht in der Lage sind, mit nur sehr wenig Aufwand, sich selbst in einem Forum zu informieren.

Dafür gibt es Forengruppierungen und Suchfunktionen, die inhaltlich Wissen und Informationen liefern.

Wenn mich das jedoch alles nicht interessiert und ich zu faul zum Lesen bin, dann würde ich mich zumindest etwas zurücknehmen, wenn ich wieder und wieder andere für mich denken lasse!

• Hallo Leute, es gibt immer noch User, die weder Programmierer noch kfz Ingenieure sind und versuchen sich mit den speziellen Informationen zu versorgen und dann auch noch zu verstehen.

Wenn den "Spezis" das stört sollen sie doch ihre eigene Gruppe gründen und da können sie dann mit Abkürzungen um sich schmeißen und mit Fachbegriffen protzen.

In diesem Forum sind aber etliche Teilnehmer, die diese Bedingungen nicht erfüllen und sich trotzdem schlau machen wollen.

Vor 2 Jahren kann nicht noch nicht einmal den Unterschied zwischen kW und kWh, geschweige die vielen Begriffe der Software.

Dann kommt noch dazu, dass Kia sich nicht gerade besondere Mühe mit dem Handbuch gibt.

Die Menüs im Display sind so verschachtelt, dass man ewig braucht um zum Ziel zu kommen, abgesehen von der Ablenkung während der Fahrt.

Selbst beim EV6, der nie einen Verbrenner oder Hybrid als Vorgänger hatte.

In dem Handbuch stehen viele Dinge drin, die sich auf einen Verbrenner beziehen

Ein E Auto kann man zwar abschleppen aber nicht anschleppen. Im Handbuch wird davor gewarnt, dass beim anschleppen der Motor plötzlich anspringen könnte.

Auch läuft im Stand kein Motor, der in die Umwelt Abgase abgibt und darum darf der Motor nicht zum Aufwärmen des Autos genutzt werden oder während des Updates der Software nicht laufen.

All solcher "Schwachsinn" steht im Handbuch., vom EV6.

Also geht respektvoll mit einander um, wie es schon öfters genannt wurde.

Wer sich hier unterfordert fühlt, sollte den "unqualifizierten" Text überlesen oder seinen Kopf einschalten, um herauszufinden, was der jenigen für ein Problem hat, um dann kurz und knapp und vorallem verständlich zu antworten oder es einfach sein lassen und mit noch einer weniger geistreichen, arroganten Art antworten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• So, jetzt aber mal gut. Ist wohl besser ihr lenkt Euer unbefinden auf Kia. Die haben breite, eingeölte Rücken, da perlt alles ab.

Zurück zum Inhalt diese Forum threats.

Habe heute nach Horoskop gefragt. Löwe wurde beantwortet, Jungfrau und Waage nicht. Woher weiss unser EV6 das seine Besitzerin eine Löwin ist?

Hinweis: durch den update ist die Warnung vor Gefahrenquellen sehr leise geworden, das kann man unter dem Knopf Audio wieder richten.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Zum Thema Händler 👨‍💼 :

Ja, der ist meistens freundlich, hat aber gelinde gesagt in vielen Fällen keine Ahnung, 🤷 🤷‍♂️ von nichts. Stimmt natürlich nicht bei allen Händlern.

Von nichts keine Ahnung, würde ich so nicht stehen lassen.

Ich war schon in verschiedenen Werkstätten, die Leute dort sind wirklich bestrebt, dass beste für den Kunden zu erreichen, schließlich ist ein schlecht beratender Kunde nicht mehr lange Kunde.

Ich würde eher den "Schwarzen Peter" an den Hersteller weitergegeben.

Die Händler werden oft auch im unklaren gelassen und sie müssen sich mühsam die Infos zusammen suchen oder die Hotline bemühen.

In meiner letzten Werkstatt, hat die Mitarbeiterin gerade ein Webinar besucht, gut das war zum Thema EV9 aber sie hatte auch gleich die Frage zum Plugin Charge gestellt, da ihr es auch nicht bekannt war.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Sorry, mir geht das hier voll auf den Zeiger.

Wenn ihr jemanden mitteilen wollt, er sollte zukünftig erst nachlesen oder die Suche benutzen, dann macht das in einer PN und tretet das nicht im Fred bereit. Der wird dadurch nur noch unübersichtlicher.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated