Die Satellitenansicht gibt es immer auf der niedrigsten Zoomstufe.
-
-
Finde es aber gut, dass KIA hier zumindest liefert. Wenn auch mit unnötiger Verzögerung und schlechter Ankündigung. Muss man denen jetzt auch mal zu gute halten. Bei vielen Stellantis Modellen passiert da zum Beispiel gar nix.
In jedem Fall wäre es jetzt noch schön wenn:
- Vorkonditionierung bis 10% geht und erst dann stoppt
- man noch eine Einstellung bekommt mit wie viel SoC ich am Ziel und HPC ankommen möchte
- er die Routenplanung dynamisch so gestaltet, dass er nicht nur die eingestellten Ladegrenzen ranzieht
Bonus: Wenn die jetzt das System noch hübscher bekommen, beschwert sich auch niemand
Glaube mit diesen drei Punkten, wäre dann wirklich bei der Ladeplanung nichts mehr zu meckern.
Übrigens auch mal eine Story vom Kollegen mit seinem Tesla M3 Highland. Der war auf der ersten grossen Fahrt gen Österreich und hat sich am Anfang nur auf die Tesla Planung verlassen. Jetzt war es dann so, er sollte beim zweiten Stopp gemäss Navi mit 8% am SuC ankommen. Tatsächlich gingen dann die Prozente massiv schneller runter obwohl er in Österreich schon nur 100 und dann 70 gefahren ist. Dann kam auf einmal die Meldung: Sie erreichen den Charger nicht mehr mit der Ladung. So a la viel Glück dir.
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch Tesla kocht nur mit Wasser
-
Tesla plant generell krass runter bei der Ladesäulenanfahrt, 5% geplant kann man da schonmal sehen.
Wenn es eng wird dann sagt er aber auch man soll langsamer fahren 😉
Ich denke bei uns wären 10% als unteres Limit sowie Vorkonditionierungslimit vertretbar.
Habe es jetzt grad mal ausprobiert,
Funktioniert tatsächlich 😊
Prozente am Ziel und
Prozente und Zeit beim Laden werden angezeigt,
Sehr gut 👍
-
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch Tesla kocht nur mit Wasser
Sry fürs Off-Topic!
Bin 2 Jahre beruflich Tesla gefahren. Früher ging die Ladeplanung wirklich super. Mit der 20er Version sind bei mir auch die Tatsächlichen Ladestände von den berechneten teils stark abgewichen. Keine Ahnung ob sie da Luftlinie nur gerechnet haben und die Höhenunterschiede vergessen haben. Aber ich muss sagen nach rund 80t km wirklich noch nie Probleme gehabt. Und ich habe hier in unserer Ecke (Düsseldorf/Neuss) keine SuC in der Nähe. Also musste teilweise immer auf dem Weg laden.
/off-Topic-OFF
-
Routenplanung geht mit SOC. Jetzt kann das motzen wegen dem vielen Piepsen wieder los gehen 👍🏻🥳
-
Jetzt kann das motzen wegen dem vielen Piepsen wieder los gehen 👍🏻🥳
Und wegen Wireless AA/Carplay
Und manuelle Vorkonditionierung
Und..........
-
Und wegen Wireless AA/Carplay
Und manuelle Vorkonditionierung
Und..........
Und Manuelle Sommerzeitumstellung
-
Was stimmt nicht mit Euch?