DC laden bricht ab aber Meldung ist erfolgreich beendet

• Hi,

Vielleicht hat hier jemand auch ein ähnliches Problem.

Seit der letzten Inspektion bricht mir der Ladevorgang immer zufällig ab, das Auto meldet aber Ladevorgang erfolgreich beendet.

In der Regel Stelle ich 80% SOC ein, das wurde aber seit dem nicht mehr erreicht. Er beendet immer irgendwo zwischen 40 und 60% und ich verstehe nicht warum.

Jemand eine Idee?

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Das Thema kommt hier seit ein paar Tagen immer mal wieder auf. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.

AC oder DC?

DC, steht doch im Titel 😉

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• elektronorri

Es geht hier um DC-Laden. Dieser Ladevorgang wird nicht durch Entrigeln unterbrochen.

Was Du beschreibst, gilt für AC-Laden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Stimmt, ich lade nahezu nur DC. Auch heute wieder. Bei 44% im Kaufland bekam ich die Meldung, Ladevorgang erfolgreich beendet. Versehentlich öffnen kann ich also auch ausschließen. Und entriegeln beim öffnen ist nur DC laden, und selbst da beendet er ja auch nur komplett, wenn man den Stecker zieht. Entriegeln, sich ins Auto setzen und er lädt munter weiter.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic