Ich hab ein Problem. Mein EV6 lädt nicht. Es klackt, nach 10 Sekunden ist aus. Nur die Ladeanzeige blinkt am Anschluss. Rekuperation funktioniert. Laden geht weder an der Wallbox, noch an 220 Volt Anschluss, noch an anderen Ladestationen. Es gibt keine Anzeige im Display
Laden nicht möglich
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Ist eventuell ein Ladeprogramm eingestellt?
Hast Du auch an DC-Ladesäulen probiert?
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Falls ein Ladeprogramm "im Weg" sein sollte, einfach mal die untere Taste hinter der Ladeklappe drücken.
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Mit den einfachen Dingen beginnen:
- sicher kein Ladelimit unterhalb des aktuellen Akkustand eingestellt?
- mal die Taste an der Ladeklappe gedrückt?
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Vor allem wäre überhaupt einmal zu antworten zielführend
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Ist bei mir auch seit heute so.
Auto klickt kurz, Stecker wird verriegelt, er berechnet die Zeit im Display und Ende.
Bin kurz zu einem 50kw CCS Lader gefahren, da lädt er.
Noch einen öffentlichen 22kw Lader getestet, selbes Ergebnis wie bei meiner Wallbox.
Wenn ich die Ladung an der Wallbox starte während das Auto an ist bekomme ich die Rote Fehlermeldung "Elektrisches System prüfen".
Mal schauen was die Werkstatt morgen dazu sagt und wie es mit einem Ersatzauto aussieht, denn Fahrbereit ist meiner ja noch.
Akkustand 35%, Limit DC und AC 90%, keine Ladeplanung aktiv, bevor diese Vorschläge kommen.
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DC geht, AC geht nicht, da wird das Autohaus sagen: "ICCU muss neu"
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"Elektrisches System prüfen".
Damit ist er NICHT mehr Fahrbereit, denn er wird dir über kurz oder lang den Bleianker leer gesaugt haben wenn die ICCU wirklich hin ist. siehe Kommentar von ihwi6
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Auch wenn die Meldung "Elektrisches System prüfen" heißt: nicht mehr fahren: Ein vollgeladener Bleianker reicht für etliche Kilometer, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium für die Fahrt zur Werkstatt, je nachdem wie weit es ist.
Ich hatte es bisher hier so verstanden: Die ICCU hat sowohl die Aufgabe, AC zu laden als auch, den Bleianker aus der HV-Batterie zu laden. Für mich ist nicht ausgemacht, dass, wenn das eine nicht mehr geht, das andere auch nicht mehr funktioniert. Müsste also nicht unbedingt sein, dass der Bleianker leergesaugt wird. Aber hin ist die ICCU dennoch, daher zur Werkstatt.
Es wäre allerdings noch zu prüfen, was garantietechnisch vorteilhafter ist: selbst hinfahren oder abschleppen lassen.