Laden nicht möglich

• Stimmt, das war's, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil: der Wagen ist nicht fahrbereit! :saint:

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Stimme da ja auch voll zu, nur muss meine Werkstatt bzw. Kia das auch sehen.

Denn rein technisch könnte ich mich reinsetzten und los fahren (vielleicht sogar bis zur Werkstatt ^^)

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Denn rein technisch könnte ich mich reinsetzten und los fahren (vielleicht sogar bis zur Werkstatt

Vielleicht beantwortet das Auto diese Frage morgen früh selbst.......

• Stimme da ja auch voll zu, nur muss meine Werkstatt bzw. Kia das auch sehen.

In vielen hier berichteten Fällen haben Kia-Werkstätten sogar zu der Vorgehensweise geraten.

• Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil: der Wagen ist nicht fahrbereit! :saint:

Meine Meinung: Der Wagen ist noch so fahrbereit, dass man es genau bis in den Einzugsbereich seiner Lieblingswerkstatt schafft. Dann plötzlich ist er nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden 8o

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Man muss aber schon sagen: es gibt nur einen Leihwagen für lau, wenn man liegengeblieben ist? Merkwürdige Praxis. Und wieder so ein Irrsinn! Was kostet denn das Abschleppen in die Werkstatt? Alles zusätzliche Kosten (von der Zeit für alle Beteiligten ganz abgesehen), welche wieder irgendwo umgelegt werden. Statt dass der Wagen eben selbst zur Werkstatt fährt und der Leihwagen gleich mitgenommen werden kann... :cursing:

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

• Ist doch ganz einfach, wie verhindert man am effektivsten, daß Kunden einen kostenlosen Ersatzwagen in Anspruch nehmen?

• Die Motivation ist schon klar, aber alle regen sich in allen Bereichen über exorbitant steigende Kosten auf...

• ...die wahrscheinlich für Kia gesunken sind, gerade wegen der gesunkenen Quote der Inanspruchnahmen. ;)