Zuverlässigkeit Parksensoren/Notbremseassistent

• Du hast irgendwie ein anderes Auto, oder? Meiner macht das reproduzierbar immer und ich halte es für technisch nicht anders möglich.

Ein paar 100m von uns gibt es auch eine doppelte Linksabbiegerspur, da fahre ich morgen extra für dich mal hin. :) Und schreibe ehrlich, wenn es sich anders verhält als ich erwarte. An der Kreuzung biege ich sonst immer rechts ab, daher habe ich die noch nicht ausprobiert.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Also, ich fahre täglich so ne doppelabbiegung. Und wenn ich auf der rechten stehe und links blinke und fahre und links ist einer, dann piept und vibriert es immer.

Ich bin gespannt, was du sagst.

Aber wir haben ja auch schon unterschiedliche Schildererkennung. Deine super, meine Schrott.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Stimmt, und mein HUD ist - eigentlich - scharf. Nur die neue Gleitsichtbrille kriegt das nicht hin.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

• Denke auch, dass es mit der doppelten Abbiegespur so sein muss. Fahre auch täglich an so eine Kreuzung - er piept nicht jedes mal, weil manchmal stehen die Autos einfach links daneben, sind aber nicht im toten Winkel. Also der Fall tritt nur ein, wenn sich jemand schnell von hinten nähert (und man wikrlich auch selbst den Blinker eingeschaltet hat :) )

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Wenn sie stehen oder man sie rechts überholt, piept es nicht. Nur, wenn sie links aufschliessen, heran kommen, piept es.

Vielleicht war das bei denen, die sagen es piepst nicht, weil er ja die Fahrspur kennen sollte (glaube ich kein bisschen dran) der Fall.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Alles klar, dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich bin übrigens zurück - und hatte mich schon geärgert, dass ich keinen direkt neben mir hatte. Doch dann schloss noch einer auf. Während er sich näherte, warnte mich das System zweimal, falls ich noch vorhätte, die Spur zu wechseln. Als er neben mir stand und während wir gemeinsam abbogen, passierte bei gesetztem Blinker nichts weiter. Das hatte ich so verstanden, dass er dann weiter warnen würde.

Auf meinem nun Umweg nach Hause passierte ich eine temporäre 30er Zone (8-17 Uhr), hat er erkannt. An der nächsten Ampel hat er gemosert wegen des Vordermanns (als ob ich auffahren wollte, aber ich stand ja). Perfekt ist meiner nicht.