Rally car ....

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

17-Zoll Felgen auf einem GT 8)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Tja, mein Lieber, da sieht man wo der Trend hin geht... :D 8o

• Nicht ungwöhnlich und im Rallysport Gang und Gebe das die Felgen und Reifenbreiten nicht dem der Strassenfahrzeugen entspricht. Im Winter auf Eis und Schnee werden dort eher Trennscheiben als Winterreifen genutzt und auch Reifen für Schotter sind deutlich schmaler.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• 17-Zoll Felgen auf einem GT 8)

Hui...viel Platz bleibt da nicht mehr. =O
    345mm Bremsscheibendurchmesser vs. 432mm Felgendurchmesser bei 17" (und das ist von Außenrand zu Außenrand gemessen).
    Kann mir nicht vorstellen, dass da die originale GT Bremsanlage verbaut ist. :/

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Schönes Video👍 Das weckt Erinnerungen, wo ich selbst noch als Beifahrer den Aufschrieb runtergebetet habe… HAC Rallye Sprint 2009 in Oschersleben auf BMW E30 318is.😍

Bei solchen Autos ist kaum noch was Original und alles draussen, was Gewicht bringt. Mitunter werden sogar die Fensterheber ausgebaut…weil wiegen ja einigeHundert Gramm. Und die Räder werden an die Gegebenheiten angepasst. Nach einer Rallye mit Asphalteinlagen ist ein Satz Reifen nach der Rallye runter.

Ist aber schön zu sehen, wie Allrad zum Einsatz kommt. Gezuckt habe ich nur, als er über die Rampe gedonnert ist, und nach kurzem Flug wieder aufsetzte. Da tickt im Hinterkopf, dass ja die Batterie ganz unten verbaut ist🤔

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Zwar kein EV6 aber ein Konzernauto, und dezent, aber nur wirklich dezent anders wie ein Straßen zugelassenes Auto:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von der Geräuschkulisse erinnert mich das an die Jungend, als wir mit ferngesteuerten Autos über die Feldwege gejagt sind ^^

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

• Der hat kein Rattlegate 🥹

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)