Anhängerkupplung für Facelift

• Bin gerade in kontakt mit GDW.

Hier die Antwort:

Vielen Dank für die Übermittlung dieser Frage an uns, wir sind derzeit nicht bewusst, diese Änderung.

Kann ich ein Bild von Ihren Fahrzeugpapieren mit den Gewichten bekommen?

Dann kann ich dies unseren Ingenieuren vorlegen und sie werden prüfen, ob wir eine neue Anhängerkupplung anfertigen müssen oder ob unsere 2639T60 noch kompatibel ist, sofern die Last erhöht wird.

Met vriendelijke groeten,

Hat vielleicht jemand schon ein FL und würde eine Bild machen mit der Angabe der Anhängelast?

Ev6 168kw Rot p1 WP.

Im April bei meinAuto.de bestellt.

Neuester unverbindlicher Liefertermin April 23.

Angemeldet am 18.04.23.

AHK von GDW selber eingebaut.

• Hallo, ich habe auch einen EV6 bestellt und bin an einer AHK interessiert. 1600Kg würden ja auch locker reichen. Die Frage ist nur, ob die auch von der Form her passt. Die Stoßstange ist ja etwas anders designed. Die Neue hat auch eine andere Materialnummer bei kia. CV281ADE02 ist die Alte. Die neue hat die CV281ADE50. Ich habe leider keine Einbauanleitung oder überhaupt ein Bild gefunden.

• Sieht nach Westfalia aus.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Dann wird es wohl diese sein. Die hat auch die richtige Anhängelast. Die hier. Es scheint, als ob die Befästigungspunkte zum Rahmen etwas stabiler gestaltet sind. Sonst sieht die relativ identisch aus. Ist scheinbar auch abwärtskompatibel. Aber ob man die "Schwächere" einfach im facelift verbauen darf? Da gibt's doch bestimmt ABEs oder so die das erlauben oder nicht. Da ich eh eine neue kaufen muss wird es dann wohl einfach die.

• Das scheint mir ein Symbolbild zu sein. Hast Du schon die Einbauanleitung gefunden? Da wird die richtige AHK abgebildet sein.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Die Befestigung sieht genauso wie beim Vorfacelift aus.