Eine Petition gegen Blockiergebühren und für mehr Ladeinfrastruktur

  • Wenn ich mir bei uns in der Gegend die DC-Lader bei den Supermärkten so angucke, dann sieht es da eher mau aus.

    Ich wäre schon dankbar, wenn einer der 15 Supermärkte in meiner 30.000 Einwohner Stadt überhaupt irgendeine Ladesäule hätte. Dann müsste ich nicht immer an eine Tankstelle fahren zum Laden... was eine Ironie.


    So abgedroschen wie es klingt, aber die e-mobilität ist ... alternativlos. Das ist die Lizenz zum Geld drucken, man muss nur bis zur Marktdurchdringung durchhalten.

  • Die AC sind auch nicht ausgelastet ...

    Richtig, wir haben auch AC-Lader vor Supermärkten. Da lädt auch niemand, weil es sich wegen einer Viertelstunde einkaufen nicht lohnt, dort anzustecken.

    Deswegen sage ich ja, AC-Lader auf Firmenparkplätze. Da könnte der Bedarf an Ladeplätzen relativ genau ermittelt werden. Nehmen wir an, eine Firma mit 100 Mitarbietern, fünf davon haben ein E-Auto, jeder lädt einmal pro Woche. Also reicht eine Ladesäule, und die ist ausgelastet.

    Der Strompreis muss natürlich günstiger sein als zuhause an der Wallbox, damit auch diejenigen dort laden, die auf externe Ladestationen nicht angewiesen sind. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Da lädt auch niemand, weil es sich wegen einer Viertelstunde einkaufen nicht lohnt, dort anzustecken.

    Mit dem Twingo hat sich das noch gelohnt als es beim Lidl noch gratis war, so zehn-elf kWh haben wir da immer gerne mitgenommen ^^