automatische tempoanpassung funktioniert nicht kia ev6

• Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert die automatische tempoanpassung nicht. Der hda2 wird nicht grün.

Ich habe nichts verändert. Falls wichtig - Nur die Windschutzscheibe wurde auf Grund eines Steinschlages ausgetauscht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus

Kia EV6 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Vielleicht an der Kamera in der WSS vielleicht wurde die nicht richtig angeschlossen oder nicht neu kalibriert, zumindest funktioniert den Steuerung der Scheinwerfer darüber evtl. auch mit der HDA2 wenn auch nicht alleine.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Wird die Anzeige also nie grün seit die Scheibe getauscht wurde? Da würde ich dann auch ansetzen.

• Die Kamera erkennt die Schilder, aber die automatische Anpassung funktioniert nicht.

Alle Schilder werden korekt erkannt. Nur die automatische tempoanpassung funktioniert nicht. Es wird nur ein Pfeil angezeigt, sodass ich mit den Wippen die Geschwindigkeit anpassen kann.

• Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert die automatische tempoanpassung nicht. Der hda2 wird nicht grün.

Das passende Zusatz-Ausstattungspaket (P1 oder GT-Line) hast du?

Und du befindest dich auf einer Autobahn?

Das ist schon mal eine Grundvoraussetzung.

• Ich fahre den gt line und fahre auf der Autobahn. Bin heute mehrfach auf der Autobahn gefahren. Der hda2 wird nicht grün. Aber die Schilder werden erkannt.

• Hast Du versucht, einmal manuell die gerade geltende Geschwindigkeit einzustellen und dann beobachtet ob er auch nur die hoch / runter Pfeile zeigt?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Wie KIA-Newby geschrieben hat, musst du einmal das gerade angezeigte Tempolimit mit den Tempomattasten einstellen, dann wird die HDA-Anzeige grün.