Vor allem, weil man permanent zu langsam unterwegs ist. Bei 130 stört mich das nicht, aber bei 80 oder 100 irgendwie schon.
automatische tempoanpassung funktioniert nicht kia ev6
-
-
Ganz genau!
Andere stört's (aus meiner Sicht auch vollkommen zu Recht) auch. Und so wird man von diesen durch genervt scheinende Überholmanöver und oft zu enges Einscheren vor einem noch langsamer und immer weiter nach hinten "durchgereicht".
-
Ganz genau!
Andere stört's (aus meiner Sicht auch vollkommen zu Recht) auch. Und so wird man von diesen durch genervt scheinende Überholmanöver und oft zu enges Einscheren vor einem noch langsamer und immer weiter nach hinten "durchgereicht".
Stimmt, warum gibt es überhaupt Regeln. 🤷♂️ *ironieaus*
-
Stimmt, warum gibt es überhaupt Regeln. 🤷♂️ *ironieaus*
Ein ziemlich überlegter Kommentar wenn man bedenkt, daß angezeigte 80km/h nur 75 echte sind und der Wunsch von einigen diese Geschwindigkeit bei voller Funktionalität der Assistenz um vier oder fünf km/h "überschritten" einstellen zu können noch lange kein Eintauchen in die Illegalität bedeutet, ja...
-
Mit ohne HDA-automatischer Geschwindigkeitsübernahme geht das ja auch, nur der HDA fährt hält nicht "laut Tacho zu schnell". Würde sich der ein oder andere wahrscheinlich wünschen, aber aus Herstellersicht wohl nachvollziehbar.
-
aber aus Herstellersicht wohl nachvollziehbar
Das stimmt schon, aber das macht für mich die komplette Aktivierung des Systems halt auch unpraktikabel wenn es um die niedrigeren Geschwindigkeitsbereiche geht. Gerade bei 80km/h ist die Realität leider richtig lästig.
Andererseits macht mich die schlechte Nutzbarkeit der Assistenz jetzt auch nicht kreuzunglücklich, ich fahre eh lieber selbst, passt schon alles
-
Seh ich auch so. Wenn ich mit HDA2 fahre stell ich bei längeren 80er-Strecken auch von Hand auf 85, sonst hat man bald einen LKW im Kofferraum.
-
Wieso stellt ihr kein Delta+5 ein? So habe ich es gemacht und der EV6 fährt immer 5km/h zu schnell. (Bzw ca passend nach GPS). Wobei ich aber auch manuell bestätige, ist meine bevorzugte Art
-
Weil dieses Delta beim HDA2 gerade nicht zur Anwendung kommt. Leider.
-
Das Delta haben wohl die meisten eingestellt. Thema hier ist aber "automatische Tempoanpassung".