automatische tempoanpassung funktioniert nicht kia ev6

• Ach dann greift es nicht? Nie ausprobiert. Dann bleibe ich wohl bei manuell :O

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, der das Problem hat.

Ab und an ist das System offensichtlich überlastet.

Habe es auch schon mehrfach erlebt, meist im dunkeln oder bei Regenwetter.

Auch wenn einige offensichtlich psychisch kranke Mitarbeiter der Autobahn GmbH im Abstand von 50-200m mehrfach die Geschwindigkeits Schilder zwischen nix, 60 und 120kmh setzen (ohne Baustelle!!!)

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Auch wenn einige offensichtlich psychisch kranke Mitarbeiter der Autobahn GmbH im Abstand von 50-200m mehrfach die Geschwindigkeits Schilder zwischen nix, 60 und 120kmh setzen (ohne Baustelle!!!)

Jepp, das denke ich mir auch oft dabei.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nachtrag/meine Lösung:

Es funktioniert alles wieder einwandfrei, ohne etwas verändert zu haben.

Meine Vermutung: Es war ein Fehler auf der Seite von Kia, oder auf der Seite des Kartenanbieters.

Ist auch egal. Es läuft wieder. Manchmal bedarfs einfach ein wenig Geduld.

In diesem Sinne

Dirk