Ladeabbruch an EWE Go Säulen

• Wo finde ich eigentlich den Säulentyp auf der Säule. Ich hab öfter schon mal auf die Typenschilder geguckt dort aber meist "nur" die EU-EVSE-ID usw gefunden, aber noch nicht (wissentlich) den Säulentyp.

Ist er vielleicht auch in der einen oder anderen Ladeapp vermerkt?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Verwendet EWE verschiedene Hersteller der Säulen?

Ja, das tun sie. Sie kaufen auch von anderen HPC-Säulen und labeln sie um. Meines Wissens machen das mehrere Anbieter so. Ich muss gleich einkaufen und schau mal bei den dortigen Säulen, was dort irgendwo dran steht. Es sind ausschließlich EWE-Säulen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Wo finde ich eigentlich den Säulentyp auf der Säule. Ich hab öfter schon mal auf die Typenschilder geguckt dort aber meist "nur" die EU-EVSE-ID usw gefunden, aber noch nicht (wissentlich) den Säulentyp.

Ist er vielleicht auch in der einen oder anderen Ladeapp vermerkt?

In einer ladeapp habe ich noch keinen Hinweis auf Säulentypen gesehen.

Die von Alpitronic haben eigentlich ein ganz typisches Design.

Auf den Typenschildern (ganz unten irgendwo an der Säule sehr klein) sollte was von HYC300 (für die älteren 300kW-Säulen) oder bei den 400kW entsprechend HYC400 stehen.

Hypercharger | Alpitronic
    Unsere Hypercharger-Produktlinie verkörpert Zuverlässigkeit und Effizienz – veredelt durch kompaktes italienisches Design. In einem Leistungsbereich von 50 kW…
    www.alpitronic.it

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Die EWE Go hier am Irma ist ein 150kW HPC Lader von Alpitronics, gerade nachgeschaut. War leider niemand dran, weder vor noch nach dem Einkauf.

Also gibt's die im Norden wie im Süden. 😉

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Also ich habe bisher bei MCD nur Alpitronic von EWE Go in Form von 150 oder 300KW gesehen und ich war bis April Stammgast bei MCD deutschlandweit.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• ich war bis April Stammgast bei MCD deutschlandweit.

Glückwunsch, wie bist du davon los gekommen? ^^