OBD Dongle für CarScanner, ABRP und Android

• Bin neu sowohl in der E-Mobilität als auch hier im Forum.

Trotz Suchfunktion und youtube-Recherchen bin ich nicht komplett schlau geworden welchen Dongle ich nun bestellen soll, um sowohl ABRP als auch CarScanner gleichzeitig auf einem Android-Handy (Pixel Pro) oder AA laufen lassen zu können.

Lebe in Norwegen, und ja, Ladeinfrastruktur und -preise vermutlich besser als in anderen Ländern, aber an die OBD-Dongles ist hier nur per (teurem) Import dranzukommen. Daher würde ich gerne gleich den richtigen bestellen um für Fahrten nach u.a. Deutschland gerüstet zu sein.

Danke im voraus für Rückmeldungen und Grüße aus dem ganz hohen Norden :)

EV6 GT 2024 Modell. Schiebedach und AHK.

Moonscape matt.

• Hi,

Für ein vollkommen funktionierendes abrp benötigst Du in jedem Fall einen Dongle der mit Bluetooth LE arbeitet, wenn ich mich nicht irre geht immer nur entweder abrp oder Carscanner, aber nicht zugleich.

Günstig und funktionierend unter iOS und Android sollten die bei Amazon erhältlichen VGate iCar pro 4.0 sein, da versenkt man dann auch nicht gleich Unsummen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Geht nicht gleichzeitig und der Dongle muss Bluetooth LE habe wie Pacoloco schreibt. Ich habe diesen..https://amzn.eu/d/ap3HUuQ

Der funktioniert sehr gut ohne Abbrüche. Muss nur manchmal über den Knopf neu gestartet werden und die Abdeckung geht dann nicht mehr drauf.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung