• Ich würde es nicht machen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gehen tut es, aber der Startstrom des Ankers ist relativ schwach.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Ich hätte (mittlerweile) eher Angst um die ICCU. Denn eines ist klar, wenn man das täte, nur auf "Ready"...

    Natürlich nicht gerade einem 4L Sechsender Diesel, bei der Batteriegröße des EV6 würde ich die Grenze bis zum 1,4L Benziner ziehen, theoretisch natürlich, ich selber würde es nicht machen. :)

  • Ich meine im Handbuch steht, dass man es NICHT darf.


    Edit: Habe ich aber dennoch schon gemacht und es hat problemlos funktioniert (war ein alter Polo).

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Da einige / viele von uns für den Fall der Fälle eine Powerbank im EV6 liegen haben würde ich diese nehmen, aber nicht die eingebaute 12V nutzen...

  • Also wenn man vorher den EV6 selbst abklemmt hätte ich wenig Bedenken. Dann ist es nur noch die Batterie und die empfindliche ICCU ist raus aus dem Spiel.

    Dass die Batterie natürlich nicht für nen großen Diesel ausgelegt ist, sollte klar sein.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Überhaupt nicht paradox.

    12V × 500 A = 6 kW

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • V2L ist außerdem nicht der DC-DC-Konverter, sondern der Inverterteil der ICCU. Die Leistungsfähigkeit des einen Teils hat mit den anderen nichts zu tun.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß