Mal eine Frage: Kann man mit dem EV6 einem Verbrenner Starthilfe geben, klassisch via Überbrückungskabeln, oder würde das die schwachbrüstige Batterie überfordern?
Starthilfe
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Ich würde es nicht machen.
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Gehen tut es, aber der Startstrom des Ankers ist relativ schwach.
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Ich hätte (mittlerweile) eher Angst um die ICCU. Denn eines ist klar, wenn man das täte, nur auf "Ready"...
Natürlich nicht gerade einem 4L Sechsender Diesel, bei der Batteriegröße des EV6 würde ich die Grenze bis zum 1,4L Benziner ziehen, theoretisch natürlich, ich selber würde es nicht machen.
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Ich meine im Handbuch steht, dass man es NICHT darf.
Edit: Habe ich aber dennoch schon gemacht und es hat problemlos funktioniert (war ein alter Polo).
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Da einige / viele von uns für den Fall der Fälle eine Powerbank im EV6 liegen haben würde ich diese nehmen, aber nicht die eingebaute 12V nutzen...
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Also wenn man vorher den EV6 selbst abklemmt hätte ich wenig Bedenken. Dann ist es nur noch die Batterie und die empfindliche ICCU ist raus aus dem Spiel.
Dass die Batterie natürlich nicht für nen großen Diesel ausgelegt ist, sollte klar sein.
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Hinten kann man 3,6 kW mit 220V rausziehen, aber vorne kann man nichtmal 12V Starthilfe geben.
Irgendwie bisschen paradox
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Überhaupt nicht paradox.
12V × 500 A = 6 kW
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V2L ist außerdem nicht der DC-DC-Konverter, sondern der Inverterteil der ICCU. Die Leistungsfähigkeit des einen Teils hat mit den anderen nichts zu tun.