Thema Lenkrad - Warnhinweis Lenkrad nicht loslassen

• Liegt eventuell an der Umgebung. Er erkennt hier Schilder mit Tempo 70 in der Ortschaft, wo die letzten 45 Jahre weder 70 noch überhaupt ein Schild stand. Die Daten sind Schrott und er nutzt sie.

In manchen Orten gibt es das Problem wohl nicht.

Hilft mir aber nicht, weil ich nun schon weiß, dass man sich da besser nicht drauf verlässt.

Ich würde nicht meckern, wenn es andere Hersteller nicht nahe perfekt könnten. Ich kenne es anders. Wie gesagt, für mich nur ein mangelhaft umgesetztes Preislisten Feature.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Ja, ich erinnere mich, dass du das schon einmal geschrieben hast (hätte nur nicht gewusst, dass du das warst ;) ). Das ist natürlich Mist und auch nicht nachvollziehbar. Da er aber ja Schilder mit Hilfe der Kamera erkennt und keins dort sehen kann, weil es keines gibt, scheinen die Daten die Kamera zu überstimmen. Da scheint es einen Fehler zu geben - wie bei einer Autobahnabfahrt in Oldenburg, diesmal Navidaten, wo man über den Fuß- und Radweg zum U-Turn geleitet wird, dafür aber nicht abbiegen kann. Auch Schrott. Ich habe aber das neueste Naviupdate noch nicht installiert.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ich hab das auch schon beobachtet. Ich habe das immer darauf zurückgeführt, dass er vielleicht Daten aus den Kartenmaterial zu Grunde legt, wenn er Schilder nicht oder nicht richtig gelesen hat.

Auch zu meinem Haus möchte er mich gerne über einen Fußweg führen, anstatt über den regulären Weg, da dies der kürzeste Weg ist.

Manchmal wundere ich mich nicht mehr darüber, dass der ein oder andere Autofahrer in Flüssen landet.

Was mich bei dieser ganzen Situation etwas irritiert, ist, dass man ja eigentlich annehmen sollte, dass die Entwickler sich durchaus auch bei gut funktionierenden Konkurrenzprodukten bedienen, oder zumindest versuchen diese zu kopieren. Bei Kia habe ich diesen Eindruck nicht unbedingt.

KIA EV6, 84 kWh, 168 kw, Glacier Metallic, Modellcode: ASW5ZHZ7ZGG1K6 04, Soundpaket, Wärmepumpe, Comfortpaket, Assistpaket, Drivepaket;

Bestellung 29.11.24 - Auslieferung 13.12.24

• Jep ... mit dem Verzögerungsstreifen beim Rausfahren hatte ich auch schon ...

vom Brummihinterherschleichen mit 88 auf 130 noch vor der Kurve hochgepowert ...

hatte mich auch etwas erschrocken :)

Da ich ja nach Navi fuhr und ers wusste + sagte ... ich solle die AB verlassen...

Da bedarf es noch Feinschliff

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Liegt eventuell an der Umgebung. Er erkennt hier Schilder mit Tempo 70 in der Ortschaft, wo die letzten 45 Jahre weder 70 noch überhaupt ein Schild stand. Die Daten sind Schrott und er nutzt sie.

In manchen Orten gibt es das Problem wohl nicht.

Hilft mir aber nicht, weil ich nun schon weiß, dass man sich da besser nicht drauf verlässt.

Ich würde nicht meckern, wenn es andere Hersteller nicht nahe perfekt könnten. Ich kenne es anders. Wie gesagt, für mich nur ein mangelhaft umgesetztes Preislisten Feature.

Guck doch mal auf https://mapcreator.here.com/ ob da die falschen Tempolimits auch auf den Straßen liegen. Zumindest hab ich da auch falsche Limits bei mir in der Stadt gefunden, Tempo 70 statt hinter Ortsschild 50. erst seit dem Herbst Update. Hab das dann nach Erstellung eines Accounts mit einer "Community Änderung" korrigiert.

Und weil wir ja nicht 100% wissen welches Kartenmaterial wir benutzen... ;)

auch gleich noch auf tomtom nachgucken... https://www.tomtom.com/mapshare/tools/new/mapshare/

pasted-from-clipboard.png

Doof, dass die Meldung seit Oktober (3 Monate) auf "Pending" (orange) hängt und weder "Accepted" (grün) noch "Fixed" (blau) ist :(