Thema Lenkrad - Warnhinweis Lenkrad nicht loslassen

• Hallo

Wir hatten schon im Mercedes eine Dystronic, also Abstandstempomat mit Lenkassistent. Anfangs war es irritierend, dass man immer wieder am Lenkrad ruckeln musste. Ging in ca 8 Jahren (zumindest bei mir) in Fleisch und Blut über... Finde es eher nervig, dass der EV im Gegensatz zum Mercedes nicht dem vorausfahrenden Auto folgt sonder die weissen Linien braucht.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Ich würde ungern dem vorausfahrenden Auto in den Abgrund folgen ;)

Ansonsten kann ich nur unterschreiben, dass man das gelegentliche leichte Ruckeln am Lenkrad im realen Leben gar nicht merkt.

Man muss es nicht hochpuschen, es ist unbedeutend.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wenn man vor sich niemanden hat ... hatte ich schon 2 mal ...dass er der Abbiegespur folgen wollte ...

da reichte nicht Finger dranhalten,

ich musste mit Kraft den Lenker nach links drücken, damit er nicht abfährt ... das schockt einen dann ganz schön,

den nachfolgenden Verkehrt sicher auch, wenn man schon halb runter ist ... und dann wiederkommt :(

Seit dem fahre ich kaum noch ohne festen Griff , macht so keinen Sinn die Sache ...

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Einmal auf ner AB .. einmal wollte er von sich aus von der Bundesstr. runter

Ob das an einer schlechten Bemalung ( weisse Striche ?) liegt ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Tja ...bei unseren Wirtschafts- und Infrastruktur - Lage im Lande + in der Zukunft ...
    wird das sicherlich nun immer schlechter werden.

• Er orientiert sich aber auch am Fahrbahnrand, merke ich immer wieder und ist auch so beschrieben.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Wenn ich Strassen ohne / mit sehr schlecht zu sehenden weissen Steifen fahre, aktiviert er sich oft garnicht erst ...

und wenn , dann nur sehr kurz und steigt gleich wieder aus ...vielleicht habe ich aber auch einfach nur n etwas blinden oder zickigen 6er :)