Das teilautomome Fahren hat sicher noch Luft nach oben.
Das können andere besser… Ford Explorer z.b oder Renault.
Mir erschließen sich einige Dinge nicht:
1. warum findet die Anpassung an die Geschwindigkeit nur bis 70 km/h statt, und darunter muss man bestätigen?
2. warum erkennt die Sensorik, dass man von der Autobahn auf den Verzögerungssreifen wechselt, versucht aber auf 130 km/h zu beschleunigen, weil diese noch eingestellt ist?
3. warum erkennt das System nicht, dass man sich in einem Kreisverkehr befindet und 70 km/h keine gute Idee sind, wenn das vorausfahrende Fahrzeug aus der Sensorik verschwindet?
4. Warum muss man hinter einem Fahrzeug an der Ampel während der Nutzung des Tempomats das Losfahren bestätigen?
Mich wundert es nicht, dass unter solchen Merkwürdigkeiten autonomes Fahren nicht möglich ist. Vor allem machen solche Programmierungen für mich keinen Sinn.
Ist schon noch ein rudimentäres System… andere in der Preisklasse sind da deutlich besser.