Manuelles Vorkonditionieren - was müsste diese Funktion können?

• Zweifach! Einmal, dass es "nicht möglich" ist einen Knopf ins Menü des VFL einzubauen (vs. "wollen wir nicht weil kostet Geld") und einmal, dass das EV6 FL kein ccNC hat.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Dann wurde ich offenbar angeschwindelt :rolleyes:

Hast Du denn überhaupt das Facelift-Modell? Das ist nicht richtig erkennbar...

Ah jetzt, Du wolltest nur wissen ob Du manuell vorkonditionieren kannst wenn Du Dir so einen kaufst...als Schwindel würde ich das noch nicht einmal bezeichnen, das ist glaube ich nur einmal mehr die überaus tolle Fachkenntnis die bei vielen Händlern zu finden ist....nicht! :D

@alle die sich auskennen: geht die manuelle Vorkonditionierung wirklich auch über die App?

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Man könnte das bei entsprechendem Arrangement Reverse Engineeren, was genau wo eine Vorkonditionierung aktiviert. - So, wie KIA die Sicherheit des EV6 in Sachen Gameboy behandelt hat und behandelt (der Eingriff mit dem Gameboy scheint ja nicht die KIA Garantie zu belasten), so könnte ich mir das auch beim Zugriff auf ein entsprechendes Steuergerät vorstellen. - Es wurde ja auch ein Menüpunkt für die Vorkonditionierung Ein/Aus implementiert. Das man da nicht manuell Vorkonditionieren kann, ist irgendwie unglaubwürdig.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Im GT geht’s ja auch, heißt nur anders und geht nur bis 70(?)%… Macht aber das gleiche. Also Copy/Paste vom GT und unteren Schwellenwert anpassen —> Fertig. Daher geht es, weil schon da. Man will halt nicht.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)