Geräusch der Klimaanlage bei "heat"

• Vielleicht gab es ja doch eine Änderung an der ICCU die jetzt dafür sorgt, dass die WP summt.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Stebo65623 und ich waren ja unmittelbar vorher beim Händler und haben die ICCU neu bekommen, wie war das bei Dir?
    Ist es einfach so aufgetaucht oder warst du auch beim Händler? Gabs eine ICCU oder ein Software Update?

Hallo Ako3004 ich habe gestern festgestellt, dass das Geräusch auch aufhört, wenn man längere Zeit im Umluftbetrieb im Heat Modus fährt. Musste ich nämlich gestern tun, da ein Fahrzeug vor mir ständig Öl beim Beschleunigen verbrannt und blaue Wolken ausgestoßen hat.

• Hängt garantiert mit dem Verdichter zusammen. Der muss dann weniger schuften. Wieso dieser jetzt Geräusche macht? Da hilft wohl nur ein Oszilloskop.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Same here... ich habe aber auch noch ganz andere Probleme (ICCU) und bin gerade mit einem Rechtsanwalt in Kontakt. Leider ist die Beweisführung bzw. der Nachweis des Mangels echt schwierig. Ich hätte ja gesagt, dass das ICCU schon von Anfang an defekt war (EZ09/23). Aber kann es da wirklich einen Zusammenhang zwischen dem ICCU und dem Geräusch geben?

• Ich hab das ganze der Werkstatt übergeben samt Video. Mal sehen was sich rausfinden lässt.
    Mit allen Detailinformationen.

Wo lokalisiert ihr das Geräusch? ich würde sagen vorne eher rechts, gefühlt innerhalb der Fahrerkabine.
    Hab hier aber auch schon gelesen dass es von hinten kommt.

• Ich hab das ganze der Werkstatt übergeben samt Video. Mal sehen was sich rausfinden lässt.
    Mit allen Detailinformationen.

Wo lokalisiert ihr das Geräusch? ich würde sagen vorne eher rechts, gefühlt innerhalb der Fahrerkabine.
    Hab hier aber auch schon gelesen dass es von hinten kommt.

Hallo Ako3004 ich schließe mich an, gefühlt im Bereich des Fahrer/Beifahrer Bereich, von hinten bei mir sicher nicht. Ich denke dir für deinen Einsatz und deine Bemühungen. Vielleicht gibt es ja bald ein Ergebnis. Schönen Abend!